Hi Leute,
Wollte heute meine neue ZBOX MI551 in Betrieb nehmen und hab wohl gleich mal Pech gehabt.
Ist mein erster Mini PC
Hab SSD und Arbeitsspeicher eingebaut.
HDMI Kabel und Tastatur angeschlossen. USB Stick mit Win 10 eingesteckt und dann gestartet.
Ergebnis: Sofort nach dem Einschalten gab es 10 Pieptöne, dann kurze Pause und noch mal 3 Pieptöne.
Hab dann mit dem Zotac Service gesprochen und der Herr meinte das wohl die Hauptplatine defekt ist.
Hat das schon mal einer gehabt?
Hab das Gerät zwecks Umtausch zu Amazon zurückgeschickt.
Neulieferung 3 bis 4 Wochen. Überlege gerade ob ich nicht die Finger davon lassen sollte.
Ist das so richtig mit meiner Vorgehensweise?
Müsste ich auf jeden Fall den Bios Bildschirm sehen?
Sollte die Installation von Windows so klappen?
Eventuell wollte ich auch Windows 7 installieren. Aber der Mann vom Service meinte Microsoft möchte das nicht mehr.
Es würde aber mit Umwegen noch gehen.
Kann mir da einer was drüber sagen?
gruss
amoroso
Wollte heute meine neue ZBOX MI551 in Betrieb nehmen und hab wohl gleich mal Pech gehabt.
Ist mein erster Mini PC
Hab SSD und Arbeitsspeicher eingebaut.
HDMI Kabel und Tastatur angeschlossen. USB Stick mit Win 10 eingesteckt und dann gestartet.
Ergebnis: Sofort nach dem Einschalten gab es 10 Pieptöne, dann kurze Pause und noch mal 3 Pieptöne.
Hab dann mit dem Zotac Service gesprochen und der Herr meinte das wohl die Hauptplatine defekt ist.
Hat das schon mal einer gehabt?
Hab das Gerät zwecks Umtausch zu Amazon zurückgeschickt.
Neulieferung 3 bis 4 Wochen. Überlege gerade ob ich nicht die Finger davon lassen sollte.
Ist das so richtig mit meiner Vorgehensweise?
Müsste ich auf jeden Fall den Bios Bildschirm sehen?
Sollte die Installation von Windows so klappen?
Eventuell wollte ich auch Windows 7 installieren. Aber der Mann vom Service meinte Microsoft möchte das nicht mehr.
Es würde aber mit Umwegen noch gehen.
Kann mir da einer was drüber sagen?
gruss
amoroso