Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Man muss drauf schaun dass die LOD möglichst gering ist (wobei bei mir die Grenze bei max 4mm ist), was auch am Mauspad lieg. Die ideale Farbe wäre weiß.
Bei der Zowie AM ist ein komplett schwarzes Mousepad das beste. Es wurde schon mehrfach Berichtet, dass der ADNS-3090 Sensor nicht mit weißem/bunten Pads zurechtkommt.
Und die LOD des ADNS-3090 dürfte in der Umsetzung von Zowie wohl über jeden Zweifel erhaben sein: angegeben mit 1,5-1,8mm. Präzise nachmessen kann ich das nicht, aber die LOD ist auf jeden Fall sehr gering.
Die harten Tasten sind sicher Geschmackssache, aber eine Mecha haben und sich dann über das Klickgeräusch der AM beschweren?!
Mit dem Kabel hab ich überhaupt keine Probleme. Zumindest nicht bei artgerechter Haltung auf Stoffpads. Wenn das Pad groß genug ist, berührt das Kabel das Pad sowie so, egal wie steif und wie weit oben es angebracht ist.
@HansvonderWurst:
MX-Browns sind nicht wirklich extrem lauter als jede andere Rubberdome. Zudem habe ich eine
G5 refresh die angenehmer( Gewohnheit) ist, was den Effekt im Vergleich des zu lauten Geräusches
der AM verstärkt. Desweiteren ist das Geräusch der AM ein sehr Hochfrequentes, was störender für
mich ist als ein niederfrequenteres, wenn man das so formulieren kann.
Das Problem mit dem Kabel ist, das es nicht mit Stofffasern ummantelt ist wie es bei der G5 der Fall war. Ich merke den
Unterschied, da es die Maus meines Empfindens nach nicht mehr so gut gleiten lässt. Ich schiebe sozusagen das Nackte
Kunststoff auf dem Pad herum.
Demnach empfinde ich die genannten Punkte als störend. Ich weiß nicht ob es nach ner Zeit zur Gewohnheit wird, was ich mir
bei manchen Punkten nicht vorstellen kann, aber dies zu Testen sind mir die 70€ nicht wert.
Also mir ist das flexible Kabel (dank der fehlenden Ummantelung) der AM viel sympathischer als das steife ummantelte der Deathadder. Auf den Stoffpads die ich hab (Razer Goliathus, Zowie G-TF) gibt es da mit dem Gleiten keine Probleme.
Verwedest du ein Hartplastik-/Alupad?
Steelseries QCK.
Also das Steife Kabel mit der Ummantelung ist für meinen Geschmack gerade richtig, da das Kabel das Pad fast nicht berührt, sondern erst später auf dem Tisch.
Ich würde ein Mouse Bungee empfehlen wenn einen Dinge wie die Kabelisolation/Position stören. Selbst wenn es erst ab dem Tisch aufliegt, könnte man das schon als nervig empfinden.