zowie ec-1a - led auf einmal falsche farbe

Zornbringer

Captain
hab ein kurioses problem. heute morgen als ich den rechner angemacht habe leuchtete das mausrad meiner zowie maus orange anstatt des üblichen blaus. durch die farbe wird die dpi zahl angezeigt. die dpi einstellung war allerdings unverändert.

eigentlich signalisieren drei farben drei unterschiedliche dpi einstellungen. jetzt habe ich zwei farben. orange sind jetzt zwei dpi einstellungen zugewiesen.

jemand ne ahnung, was da falsch läuft?

Moin,
habe dazu folgendes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=LgUQWZkVgKs

Man beachte: "Zowie BenQ EC2-A bought 12/25/15, starting to get issues with the LED indicator for DPI when starting up the PC; it fixes itself after warming up. This issue started 1/13/16, I got the mice 12/27/15. UPDATE: This only happens when leaving it on Blue, when I leave it on Red it starts normally, I want to see if anyone else is having this issue before I RMA this mice."

und seine Antwort auf eine der kommentierenden Leuten:

"RMA the mouse from the retailer you bought from. Zowie said it is a issue with the internal components. New device has no issue had it since January"

Hast du das Problem nach einem Kaltstart und wenn die LED für die dpi-Einstellung auf "blau" war.
Gibt ja mittlerweile eine Menge neuer Revisionen der EC-xA Serie.

Ich habe eine EC-1A und EC2-A von Ende 2015 (also noch nicht die, die in Zusammenarbeit mit BenQ entstanden sind). Ich nutze aber eigentlich fast durchgängig nur die 400dpi Einstellung. Keine Probleme.

Am besten retournierst du die Maus, falls du Wert auf die LED-Farben legst. Sollte ja nicht so sein.
LG und einen guten Rutsch.

danke. ich werd mal schauen ob den netten menschen von caseking hier mal deswegen anspreche. ich weiß noch nicht, ob ich die maus wirklich zurückschicken möchte. sie funktioniert ja sonst noch einwandfrei. am liebsten wäre es mir eh, wenn das licht komplett aus wäre. naja, mal schaun. gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.

Bei mir das Gleiche wie im Video. Kann aber sagen, dass es trotzdem ohne Probleme funktioniert. Ist nur die LED, welche beim Blauanteil schwächelt.

Zurück
Oben