Zu blöd ne CD-RW zu löschen?

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
Hi Leute,

habe ein irgendwie voll beklopptes Problem.
Um meine Festplatte zu testen habe ich auf eine CD-RW, die bei meinem Plextor Brener dabei war, ein Image gebrannt. Ist nichteinmal 2 MB groß. Nach erfolgreichem Test wollte ich die Daten wieder löschen.
Aer das funzt nicht. Windows zeigt mir die Option zum Löschen nichtmal an, Alcohol meldet zwar keinen Fehler, aber die Daten sind dennoch auf der Disk. Nero ist auch nict besser, auch hier läuft sowohl das Schnelllöschen wie auch das Vollständiglöschen ohne Probleme. Lege ich die Disk wieder ins Laufwer, habe ich mal ein anderes probiert, sind die Daten unverändert da. Sogar einen Neustart habe ich versuch, vielleicht sind die Daten ja von windows in Gebrauch. Habe dann direkt nach dem Neustart Nero gestaret und die Daten gelöscht, OHNE mit dem Explorer auf die Daten zugegriffen zu haben, sie können also nicht in Benutzung sein.

Warum das?
Mache ich einen Fehler?
Ist mein Brenner defekt?
Ist der Plextor Rohling einfach Müll?
Habe leider keine andere RW zum Testen.

ich denke das es einfach nur am rohling liegt, probiere es doch mal mit einem anderen.

Selbes problem hatte ich damals mal mit einem Acer Brenner. Nachdem ich einmal den
RW in einem anderen Brenner komplett gelöscht hatte, funktionierte dieser ab dann im
ersten Brenner wieder einwandfrei. Frag mich nicht warum?!

Hab bisher noch keine RWs verwendet, war mir also nicht 100%-ig sicher obs da nen Trick gibt *schäm*.
Es scheint wohl wirklich an dem Rohling selbst zu liegen.

Hatte das Prob mit dem Brenner und dem Rohling schonmal. Damals hats nach X Versuchen irgenwie geklappt. Das waren meine einzigen Versuche bisher Daten auf ne RW zu brennen. USB Sticks, andere Festplatte und die Daten aufn anderen PC via Netzwerk zu kopieren fand ich immer besser :cool_alt:.

edit: Habs schlussendlich mit Alcohol geschafft. Warum jetzt und vorher nicht, kein Plan. Computer sind halt :volllol:.

Danke @all fürs helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben