LG 4120B A115 erkennt keine CD-RW und DVD-RW Rohlinge mehr

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
304
Hallo,

mein alter LG GSA-4120B hat neuerdings eine ärgerliche Macke... ich kann keine wiederbeschreibbaren Rohlinge mehr löschen und/oder beschreiben, Nero sagt dass eine CD-Rom bzw DVD-Rom eingelegt sei.

CD-R/DVD-R brennt er aber weiterhin anstandslos.

Problem tritt bei Nero wie auch bei Alcohol auf...
Wie kriege ich das wieder weg, RW's sind mir schon ziemlich wichtig?

Wer weiss Rat und wer weiss Tat?

Gruß und schon mal Danke
 
Hi,
hast Du das Problem schon gelöst? Ich hab genau das gleiche Problem mit dem gleichen Brenner, nur ich kann mit Alcohol löschen und beschreiben, mit Nero aber nicht. Es kommt immer "keine CD-RW/DVD-RW Disk". Jetzt weis ich nicht ob der Brenner im A*sch ist oder liegt das an Nero. Obwohl Nero benutze ich seit Jahren und hatte nie Probleme damit.
 
Ich bin zur Zeit noch im Besitzt eines GSA-4081B der wird durch seinen Fehler DVD+-RW nicht mehr loeschen zu koennen ausgemustert, die Suche durch verschiedenster Foren ergab das es bei relativ vielen Brennern sich so aeussert das die Rewritablen Brennfunktionen zuerst ausfallen, das Geraet aber weiterhin Problemlos alles andere beschreibt.


mfg ii
 
Ich hab das Problem bei mir gefunden. Durch deaktivieren einer Funktion in Alcohol, unter Emulation: Medien Typ ignorieren, läuft wieder alles wie es sein sollte.
 
sorry, das es so lange gedauert hat...

Also das Problem ist noch nicht gelöst, es tritt sowohl bei nero als auch bei alcohol auf. zudem tritt das Problem in beiden Rechnern auf (Brenner raus --> in anderen PC rein --> gleiches Problem).

Auch die erwähnte Funktion in Alcohol hat keine Wirkung gezeigt.

Normale CDs/DVDs beschreibt der Brenner wie gesagt weiterhin, ebenfalls werden CDs/DVDs auch gelesen.

Ich habe allerdings den Eindruck, das die Schreibqualität etwas abgenommen hat, da meine Standalone DVD Spieler mehr Probleme machen als vorher (und Urlaubsfilme mit seinen Freunden am PC 17° TFT gucken ist ein bischen blöde).

naja bin jetzt auch auf der suche nach nem neuen brenner, vermutlich der LG GSA-H10N

Gruß
 
@GermanBastarD

wolte sagen das ich auch so ein gleichen problem habe und früher konnte ich dvd-rw löschen aber jetzt nicht mehr wie bei dir + ich habe 2 dvd brenner in meinem rechner eingebaut und beide gehen nicht der eine ist nagel neu paar wochen alt und der andere schon über 1 jahr alt

Der alte ist ein LG GSA-4163B
und mein neuer Philips 1660P1

also ich denke das es nicht am brenner liegt :mad: oder doch ? ist ja auch egal hab vor die brenner aus zutauchen...
 
Ich habe mir auch schon einen neuen Brenner bestellt....

Mein Brenner kommt mit den CD-RW/DVD-RW einfach net mehr klar, in keinem der Rechner die mir zum Testen zur Verfügung stehen. Ich habe ihn sogar unter Vista RC1, das ich bei MS ergattern konnte, ausprobiert.

Achso nebenbei: Vista ist nix für mich... Ich mag das klassische Design der Win9x Serie, bei WinXP konnte man die ganzen Spielereien soweit es geht abschalten und es war wieder übersichtlich und schön.

Aber Vista.... ne. Das kriegt man nicht komplett "klassisch", vor allem der Explorer ist grausig...
aber egal muss jeder für sich entscheiden...

Gruß
 
bei mir hab ich das problem gelöst es hing mit Alcohol 120% ab seit ich bei unter emulution "Medien Typ Ignoriren" hacken weg gemacht habe ging es und wenn du es mal drauf hattest aber es gelöscht hast muss man es wieder intalieren hacken bei diesem option da weg machen under wieder löschen :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben