• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu erwartender Ping (ca.)?

Nightmare85

Captain
Hi Leute,
habe seit mehr als 1,5 Jahren kein CSS mehr gespielt.
Der Hauptgrund war damals die Sache mit dem Netcode-Bug, der mitlerweile fast jedem bekannt sein sollte.
Da mein Ping nie besonders gut war (DSL 2000 ohne FastPath), war es bei mir extrem.
(Um die Ecke springen und kurz darauf erschossen werden - das passierte wirklich täglich.)
Auf Wunsch poste ich den Link, falls einer nicht bescheid weiß oder meint, dass gar kein Bug exisiert.

Nun habe ich DSL 16000 (ca. 9000 DL u. 900 UL).
Habe mal diesen deutschen CSS-Server per cmd angepingt
(http://www.gametracker.com/search/css/DE/)
Code:
ping 212.224.82.113
und bekam 30 ms als Mittelwert.
Selbstverständlich ist der Ping im Spiel höher - das ist mir bewusst.

Meint ihr, dass ich bei 16 Slot-Servern so unter 50 ms kommen könnte?
Es dauert leider lange, CSS wieder herunterzuladen, daher wüsste ich gerne, ob es sich lohnt.
Der Bug wird natürlich immer noch existieren, aber aufgrund der neuen Leitung ist es evt. nicht ganz so schlimm.

Vielleicht könnt ihr ja mal einen Server anpingen und dann mit dem Ping im Spiel vergleichen.

Danke für jede Hilfe :)

Grüße

das kommt halt immer drauf an was fürn server, wo der liegt, wie configuriert, welche tickrate, wie deine eigene config aussieht, ob latency interpolate an is oder nich usw.

ich hab bei meinem stammserver in berlin (32 slots, 100er tick) mit dsl6000 meist n ping um die 37.
bei meinem zweiten in hamburg der lustigerweise nur mit 66er tick läuft(weil da noch mods drauf sind), liegt der meist irgendwo um die 50-60.

das kann man also wirklich nicht pauschalisieren.

worauf du dich aber verlassen kannst ist, das die wahrscheinlichkeit kleiner ist, das dir sowas passiert, wenn du n guten server gefunden hast.

warum probierst du nicht einfach aus welchen ping du beim daddeln hast ?
du erstellst hier mit unnötigem aufwand einen tread und wir sollen dir nun sagen welche ping du hast :freak:
da wäre ein simples kurzes anspielen auf einem server deiner wahl einfacher gewesen oder findest nicht auch ?

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja steam! da gesht du auf server und dann einfach auf verbinden...dazu brauchste das spiel nicht installiert zu haben da steht dann dein ping.

Also HLSW zeigt mir n Durchschnittsping von 25 an.
Hab laut Speed.io Down 22MB und Up 9MB.
Anpingen ging niucht, weil er den Server nicht gefunden hat.
Aber mit der 16000er Leitung sollte der DL eigentlich nicht soooo lange dauern.
Kann man ja nebenbie laufen lassen :)

Als ich damals CSS gespielt hatte(DSL 1000 + FP) hatte ich, je nach Server 20er -50er Latenzzeiten. Alles über 8MB, also ADSL2, hat Fastpath doch Standardmäßig dabei, oder verwechsel ich gerade etwas?
Die Up und Downloadrate ist dabei etwas irrelevant. Gibt Leute, die 20Mbit und trotzdem einen schlechteren Ping haben als ich.

Hallo

Ich hab hier 16000 mit vollgeschwindigkeit sowie Fastpath

mein pingfenster sagt 18ms Mittelwert

nur so zum vergleich

So wie ich das sehe hast du DSL 9k effektiv , und damit sollte CSS problemlos spielbar sein , ich ahb auch mit ner 2000er Leitung gezockt , aber kommt wie gesagt auf den Server an , bei manchen hab ich selbst mit dsl 20 k das gefühl das ganze game ist träge.

18ms. Ohne Fastpath.

dsl 384kbit und fp, ping 35ms im netgraph auf deutschen serv

solange fp bei dir an ist, wirste weit weniger als 50ms haben in .de

Hi und danke erstmal für eure Antworten!

Derzeit habe ich nicht mal Steam installiert.
Dass das Testen des Pings auch ohne CSS geht, wusste ich nicht.
Werde ich mal überprüfen.
Danach schaue ich, ob es für mich Sinn ergibt, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben.

@Sw@rteX:
Nein, finde ich nicht.
Den Thread zu erstellen hat mich nicht mal 5 Minuten gekostet.
CSS herunterzuladen und meine Configs rauszusuchen usw. dauert mit Sicherheit keine 5 Minuten.
Habe auch nicht vor, den PC über Nacht laufen zu lassen.
Und was weiß ich, was das Steam-Netzwerk an Bandbreite hergibt...

Grüße

^^ganz ehrlich... mit meiner 1000 DSL Leitung dauert das keine Stunde... und mehr als tausend habe ich nicht....
naja zu der frage mit dem ping:
also ich habe auf nem deutschen server mit 64 Leute einen ping von 50-90... mehr aber auch nicht... kommt drauf an... wenn mein bruder was runterlädt dann habe ich einen hohen ping (mega hoch) aber ansonsten können zwei leute css zocken (unterschiedliche server) und der dritte kann normal sufen (da das mein vater ist =kein steam) und wir haben einen ping von 50-90... mehr nicht... und keine Probleme...

Zurück
Oben