Ping erhöht sich nach ca. 30 Sekunden extrem!

nikl@s

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
134
Hallo,
seit kurzem, macht mein Ping Probleme bei CoD 4. (was anderes habe ich noch nicht ausprobiert)
Wenn ich eine Runde beitrete, habe ich einen Ping von ca. 60, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
Nach noch nicht mal einer Minute steigt er dann aber immer an, teils bis auf 800.
Ich habe einen W-lan Stick.

Woran liegt's?
Wie kann ich's beheben?

Grüße :)
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.082
Glaskugeln reiben hilft nix ...

Was für Programme laufen im Hintergrund ?
Tritt der Fehler auch woanders auf ?

sorry da musst schon mehr bringen das die Fehleranalyse was wird .
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
WLAN + Online Zocken = Fail...
Ist einfach so, kannste vergessen wenn du nur 54Mbit WLan hast.
 

Heol

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
83
Gibts ne Möglichkeit den PC temporär per Kabel anzuschließen?

Dann könnte man ggf. ausschließen oder feststelle ob es an der WLAN Verbindung liegt.
Ansonsten - in der Annahme, dass das Problem erst seit kurzem vorliegt - kann es auch am Provider liegen.
Wenn du dort anrufst, können die dir auch sagen ob es ein Problem gibt und/oder die Leitung überprüfen.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.897
Zocke auch über wlan und hab nen 40er Ping
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.082
Also am Wlan liegts nicht wirklich ich tipp auf Programme im Hintergrund können ja auch Viren und co sein .
 

Monchi878

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
147
War da nicht mal so was das Windows auch bei bestehender W-Lan Verbindung zeitweise das W-Lan nach neuen Netzwerken durchsucht und es dadurch immer wieder zu diesen Ping-Ausreissern kam. Ich meine das musste man irgendwie ausschalten. Müsste aber jetzt lügen wo und wie.
 
D

Dumdida

Gast
Diese Behauptung, dass WLAN zum Zocken voellig ungeeignet ist, ist absoluter Schwachsinn. Ich zocke alle meine Speile auf WLAN, hab zwar gelegentlich Latency Spikes, aber ich merke keinen grossen Unterschied ziwschen LAN und WLAN, Ping ist ungefaehr gleich und diese Latency Spikes treten in einer Stunde 2 mal auf.
 

nikl@s

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
134
Also, Skype läuft eigentlich immer im Hintergrund (Gespräche allerdings eher selten), und ab und zu mal Simfy.
Ich habe auch mal beides beendet, und dann ausprobiert, das Problem bleibt allerdings.
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.165
1.) Welches Wlan benutzt du? Wlan- B (bis max 11MBit) / G (bis max 54MBit) oder schon N (Bis max 450/600MBit)


2.) Wie gut ist dein Signal, bzw wie weit ist das Modem vom Stick entfernt, anderes stockwerk, viele wände dazwischen, wie alt ist das Gebäude?


3.) Welche Hersteller?
bekannte marken sind hier AVM (Fritzbox), Netgear, Linksys (Cisco), D-Link......
 
Top