Zu faul zum gucken?!

fLuChTzW3rG

Commander
Hey Leutz,

was mir schon seit längerem auffällt, ist das z.B. im Marktplatz Leute irgendwas suchen und nen paar Threads weiter unten steht, das einer das gesuchteverkauft und das fällt mir immer öffters auf, nen aktuelles Beispiel ist die Suche nach nem Barton 2800+ oder höher der von edeson verkauft wird und von KLok gesucht wird, das ist auch mit vielen Fragen so, das sie in einem kurzen Zeitraum mehrmals gestellt werden. Fällt nur mir das auf und ich bin am durchdrehen :D oder habt ihr das auch schon gemerkt?!

greetz

Nein, das fällt nicht nur dir auf, und das ist auch nicht nur im Marktplatz so, sondern in
vielen anderen Foren, in deen wieder mal ein Thread auf gemacht wird, obwohl die
Frage erst ein paar Themen weiter unten geklärt wurde. Dafür ist noch nicht einmal die
Suchfunktion nötig ist, um solche Threads zu finden. Wenn du schon durchdrehst, obwohl
du gar nichts dafür bzw. dagegen machen kannst, was meinst du wohl, wie man sich als
Moderator manchmal fühlt? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
joa, das mir auch schon aufgefallen, aber dafür braucht man kein hellseher sein um sowas vorraussagen zu können, denn blinde gibts immer :D
anderes beispiel wäre das thema halflife2 *hust* :daumen:

Dann ist ja gut, dachte schon bin der einzige dem das auffällt. Ihr Mod's werdet das schon in den Griff bekommen. ;)

greetz

...oder auch nicht. :/ schliesslich kann sich kein mod in den köpfen der user hineinschalten ;)

Mähh :D Das will ich beim ein oder anderen gar nicht mal. Es ist einfach nur der
tägliche Kampf gegen Windmühlen. Man kann nur darauf plädieren und an die User
appelieren, dass es auch bis zum letzten durchgedrungen ist, vor dem posten mal
das wabbelige Teil zwischen den Ohren zu aktivieren :D, was aber imho niemals
hinhauen wird, denn jeder glaubt, dass sein Problem exklusiv und neu ist.

ja und DAS hängt damit zusammen, dass der mensch einfach ein egozentrisches "tier" ist und in erster instanz nur an sich denkt :)....hat noch jemand lust mit mir binsen zu löffeln? :D

zum glück gibt es aber auch andere user die gleich einschreiten und zu anderen thread mit selbiger thematik verlinken und den mods evtl so arbeit abnehmen ;)

Speziell im MP kommt es schon vor, dass sich Kaufgesuche und -angebote überdecken, aber wenn man genauer hinsieht, liegen die Verkäufe entweder zeitlich recht weit auseinander oder den Suchenden sind die Mindestpreise der Angebote zu hoch.
Die Moderation im MP bezieht sich primär auf die Einhaltung der Regeln; das Erstellen eines "Suchen-Threads" gibt meistens keine Anlass, einzugreifen. :)

Das Problem mit der Suchfunktion im Allgeminen ist so alt wie FB, da wird es auch nie eine 100%ige Lösung geben - leider.

Zurück
Oben