News Zu hohe Energiekosten: OpenAI setzt „Stargate UK“ auf Pause

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, schneeland und Dama
Gut so.

Zudem sei bislang kein Teil des vorgesehenen Kapitals zusammengekommen
Müssen wohl Rechnungen zahlen und nicht nur Geld im Kreis führen.

Ciero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SgtChronos, Virny, TPD-Andy und 19 andere
Gut so am besten einstampfen und löschen, das spart viel Geld und Energie die sinnvoller genutzt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, trabifant, the_IT_Guy und 7 andere
Oh nein! Wie schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, the_IT_Guy, njin und 6 andere
Jaffa, Kree!

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, Evil_Owl, xXBobbyXx und 11 andere
Ist bisher irgendwas aus dem Projekt Stargate realisiert wurden?

Also belegt realisiert nicht was Scam Altman behauptet das es realisiert wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Jede schlechte Nachricht zum Thema Open AI ist eine gute Nachricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, the_IT_Guy, Restart001 und 3 andere
Das frustrierende daran ist dass Sam Altman das Geld was er einsammelt auch einfach öffentlich verbrennen könnte und trotzdem noch als reicher S*ck begraben wird. Was da an Knete und Ressourcen verblasen wird ist nicht mehr feierlich. Und das ohne die Verantwortlichen in die Verantwortung zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, the_IT_Guy und Bonsaicracker
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, the_IT_Guy, unspektakulaer und eine weitere Person
Relak schrieb:
Das frustrierende daran ist dass Sam Altman das Geld was er einsammelt auch einfach öffentlich verbrennen könnte und trotzdem noch als reicher S*ck begraben wird.
Das hat aber nichts mit OpenAI zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minthera und ###Zaunpfahl###
Ausgezeichnet, scheinbar sind mehr Leute aufgewacht und misstrauisch als gedacht, ungewöhnlich in dieser Zeit, aber so etwas lese ich gerne 🙂
Die Blase wird immer kleiner 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Benutzer0815 schrieb:
Das hat aber nichts mit OpenAI zu tun.
Nein?

1000065107.jpg

Der CEO ist nur zur Zierde da und leitet den Laden nicht?

Der Typ ist für so ziemlich alles verantwortlich was OpenAi macht!

hehemmmheha, soso es hapert also an der Monetarisierung in sämtlichen Richtungen? Mal China gefragt?

Edit: Der zukünftigen AGI , wenn die kommt, ist es egal WO auf dem Planeten die konstruiert wird. Hauptsache die hat uns alle im Würgegriff.

Zuletzt bearbeitet:
Relak schrieb:
Der CEO ist nur zur Zierde da und leitet den Laden nicht?

Der Typ ist für so ziemlich alles verantwortlich was OpenAi macht!
Das hat aber nichts damit zu tun, dass er reich ist. Oder was willst du mit dem Wikipedia Artikel zeigen? Der CEO ist eingestellt, die Investoren geben da mehr weg vor als der CEO selber. Und Sam Altmann hat keine Anteile an OpenAI. Ich verstehe daher deine Aussage nicht.

OpenAI kann kein Geld aufnehmen aus bestimmten Ländern, wegrn kritischer Technologie. Da fallen z.B. die Saudis raus. Und im Inland konnte keiner überzeugt werden, dafür Cash zu geben. Daher passiert da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Finde es interessant zu sehen das man in Großbritannien den Beginn des Irankrieges nahezu perfekt in den Preisen an der Strombörse sieht während dies bei uns nicht der Fall ist.

Großbritannien

Deutschland

Aber das jetzt als Grund anzuführen wirkt schon sehr vorgeschoben. Bis das Ding fertig wäre ist des Stromnetz in beiden Ländern so mit Batterien gepflastert das die Gaspreise nur für Dunkelflauten jucken.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer0815 schrieb:
die Investoren geben da mehr weg vor als der CEO
Er wird wohl das Geld für spezifische Ziele sammeln. Dass Er keine Anteile an OpenAI hat ist für mich irrelevant. Es ist mMn. ein Unding dass CEOs immer extrem weich fallen wenn sie es verbocken. Die können ganze Industrien runterwirtschaften, und anstatt sich erstmal an den Verantwortlichen zu wenden, muss der Steuerzahler einspringen. Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.

Diese Leute mal dem privaten Geldbeutel haftet lassen wäre doch was.

Ich sehe in OpenAI eine Firma die nichts besseres zu tun hat als noch mehr und mehr Ressourcen zu verbrauchen und auf uns zu scheissen. Nvidia kommt direkt dahinter als Erfüllungsgehilfe. Diese zwei Firmen stehen für mich für den Turbo-Kapitalismus wie keine anderen.

Wegen dieses ganzen AI zeugs gehen die Hardwarepreise durch die Decke, die Stromversorgung ist nicht gegeben weil wir immer mehr mehr mehr brauchen, und die hören nicht auf. Da wollen sie Mini-AKWs bauen... stellen sich provisorische Gasturbinen hinter die Rechenzentren und sämtliche Bemühungen des Unweltschutzes werden mit den Füßen getreten. Ich könnte kotzen.

KI mag in manchen Bereichen evtl. was bringen aber den wirklichen Nutzen von LLM's oder Video- und Bildgeneratoren sehe ich nicht. Nicht zu diesem Preis zumindest. Entweder richtet uns der KI-Wahn oder ein Verrückter im roten Knopf hin.

Zurück
Oben