Zu langsame internetgeschwindigkeit mit dem handy als modem

endieg

Lt. Junior Grade
nabend

ich habe ein samsung sgh-i600 und bin grade damit im internet aber muss sagen das die internet geschwindigkeit sehr langsam ist. habe grade aus interesse einen speedtest gemacht. (~6kb/s download und 3kb/s upload)

es ist eine karte von o2 drin. das handy unterstützt sogar hsdpa und umts. nur habe ich maximal gprs geschwindigkeit obwohl ich umts und hsdpa aktiviert habe.

möglicherweise ist das netz nicht schnell genug. kann man das irgendwie optimieren?
oder sollte ich mir lieber einen umts stick zulegen?

ich bin nicht darauf angewiesen aber es ist halt schoen immer das internet mit dem eeepc bei zu haben ;)

endieg schrieb:
möglicherweise ist das netz nicht schnell genug. kann man das irgendwie optimieren?
oder sollte ich mir lieber einen umts stick zulegen?
Netz optimieren: Standort ändern! Ein UMTS-Stick wird daran vermutlich auch nicht viel ändern. Wie bist du denn zum Handy verbunden? Per Bluetooth? Das ist auch nicht gerade die schnellste Verbindung.

Ich habe selber eine zweite SIM-Karte im O2-Netz und mit dieser ist die Geschwindigkeit stark vom Standort abhängig. Zu Hause habe ich max. 60kB/s, bei einem Freund bis zu 1MB/s.

das Handy ist via Kabel am USB angeschlossen. Bluetooth wuerde auch gehen aber finde eine kabelverbindung besser.

Zurück
Oben