Zu nah am neuen TV?

1. Man muss kein Profi sein um E-Sport Titel und co. zu Spielen. Ein Problem ist das bewegen von Augen sowieso mal nicht, ganz im Gegenteil.
Die bewegen sich aber auch bei Kleinen Monitoren dauernd...

2. DIe Auswahl an 4k bei Netflix ist riesig, Amazon sowie Youtube und co. ziehen auch mit, Dazu kommen dann dinge wie ITunes (Apple TV) und co. welche dir ne riesige Bibliothek eröffnen.

3. WQHD auf 4k 55 Zoll ist immernoch besser als FHD auf 32 Zoll. Die Pixeldichte ist da sogar zweitrangig, denn WQHD liefert mehr Informationen als FHD.
Und aufgrund des höheren Sitzabstandes ist es auch Scharf bei besagten 1,6-2m.

Edit: FHD auf 32 Zoll ist ja wohl grauenhaft.
 
1. Genau, das bewegen der Augen ist kein Problem wenn das Display mal eben doppelt oder dreifach so groß ist und man direkt davor sitzt. Erzähl halt noch mehr vom Pferd... :rolleyes:

2. Egal wie groß die Auswahl ist, das meiste ist eben noch nicht in der Qualität vorhanden und wird es auch so schnell nicht sein, Netflix verkauft nicht zum Spaß auch noch SD Abos... das meiste ist FullHD und oder skaliert. Du stellst das so hin, als sei das Pflicht oder es würde alle Inhalte betreffen, de facto ist derzeit noch das Gegenteil der Fall.

3. Du verstehst die Sache mit der Diagonale im Bezug zur Auflösung nicht. Scheinbar hast du dir das noch nie im Vergleich angeschaut, aber lustig das du sagst die Pixeldichte sei egal. Hautpsache skaliert, oder was? Überleg doch mal scharf nach, warum Inhalte überhaupt skaliert werden müssen...
FHD auf 32 Zoll ist gestochen scharf bei Filmen, insbesondere wenn man ein gutes Panel hat, es werden sogar noch in dem Bereich HD Ready verkauft, was ich allerdings nicht mehr empfehlen würde. 4k wäre jedenfalls zu viel, wird daher auch erst bei größeren Diagonalen angeboten. Zudem sei dir noch gesagt, Auflösung und Displaygröße ist nicht alles, diverse günstige 4k haben ein schlechtes Bild.
 
1. Man Sitzt nicht direkt davor. Sondern fast 2 Meter, da hat man nicht mehr Bewegung als am Typischen Schreibtischplatz mit nem 27-34 Zoll Monitor.

2. Was zählt ist das es ein riesiges 4k Angebot gibt und neue Produktionen darauf hinaus laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.

3. Ich verstehe sehr wohl, du aber nicht. Ich sagte nie die Pixeldichte sei egal, sie ist ein wichtiger Faktor aber nicht der einzige entscheidende.
WQHD/4k etc. bieten mehr Informationen. MEHR INHALT. Egal wie klein das Panel, bei FHD gehen in Spielen Informationen flöten. Bei Filmen ist das anders da dort keine Informationen Berechnet werden sondern anliegen.

Gestochen Scharf? In welchem Sitzabstand? Zudem ist mir kein TV bekannt der 32 Zoll bietet und mit aktuellen guten Panels mithält. (OLED, Top End IPS/VA ist hier maßgebend).
-------------

Du wirfst hier einfach alles durcheinander. Filme sind nicht gleich Spiele, sowohl in der Darstellung als auch in der Wahrnehmung.
Das es schlechte günstige Produkte gibt ist ja auch klar, im Gegenzug gibt's aber im TV Bereich für FHD nur noch Resteverwertung (im Technischem vergleich). Monitore mit wirklich guten Panels kosten auch entsprechend.

Ich habe hier eine 55 Zoll OLED als Monitor/TV, sowie eine 34 Zoll UWQHD mit Top IPS Panel, weitere 4k TV's zur Hand, 4k Monitor und sogar noch ein FHD 24 Zoll Gerät.
Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn ich jedem seine Persönlichen Vorlieben lasse welche nämlich am wichtigsten sind.
 
1. Da bräuchte ich schon meine Brille, bin aber auch Kurzsichtig. Jedenfalls war dein Argument mit E-Sports egal ob du es so oder andersrum siehst Banane.

2. Was zählt ist der IST-Zustand und was man eigentlich braucht. Kostet ja auch alles mehr Geld. In 3-4 Jahren kann ich mir auch einen doppelt so guten 4k TV kaufen, dann gibt es noch mehr Material und der TV ist noch besser, etc...

3. Mit der Argumentation kann ich auch sagen bei 4k gehen dir Informationen verloren, kauf dir 8k.
Ich werfe hier gar nichts durcheinander, TVs sind in der Regel zum Filme schauen und Konsolen (die eben bis auf ein Modell gar kein 4k sind....) und das andere ist PC Gaming, E-Sports, was auch immer. War doch dein Argument für die TVs, oder irre ich mich da!? Also du hast hier gemeint das wäre voll toll dafür, möglichst groß und 4k, dabei ist das derzeit eher Quatsch, bzw. Zukunftsmusik. Selbst am PC benötigst du eine 2070 aufwärts.

Dann schau dir mal im Laden ein ordentliches Panel mit 32 Zoll Full HD an und sag mir ob das Bild wirklich so "grauenhaft" ist, wie du das meinst. Nur ein neutraler Tipp. Das Argument Resteverwertung ist übrigens Käse, kann mir höchstens vorstellen wie du das meinst. Wenn man Resteverwertung jetzt aber ernst nehmen würde, dann wäre das schon aus der Hinsicht Quatsch, da es nicht die gleichen Panels sind und man 4k Monitore nicht als FullHD Resterampe raus bringen kann, merkst was? Genau genommen argumentierst du hier in die Richtung 4k ist neu und toll, das andere nicht. Es kommen in allen Bereichen noch FullHD raus, am PC übrigens sogar sehr viel, wegen gewisser anderer Displayeigenschaften, die speziell für E-Sports sehr wichtig sind. Nach deiner Argumentation siehst du in dem Bereich aber eh kein Land, zumindest nicht mit deinen Panels.
 
Du hast keine Ahnung. Ein TV ist auch nur ein Monitor an den du anschließt was dir gefällt. Inkl. PC.
Und für 4k reicht auch schon oft ne 1070, man muss halt Regler bedienen können. Aber minimales Upsampling steht einem ja zur verfügung (wie Konsolen mit 1440p/1600p etc.).
-----

32 Zoll FHD TV's gibt's keine mit wirklich guten Paneln. Nur als reine Monitore, und da sind sie auch nur OK.
(Ich exkludiere mal Potentielle Profi Monitore für spezielle Bereiche mit extravagantem Budget)

Wenn jemand 240hz FHD Monitore nutzt dann nicht wegen dem guten Panel (was es nicht ist, es ist nur schnell) sondern wegen dem letzten bisschen Vorteil in einem Spiel.
Alle anderen sind schon lange auf WQHD 144hz weiter gezogen wenn's im Geldbeutel nicht zu karg ist.

Aber nichts davon braucht man für E-Sport. Man kann mit einem 60hz 720p Monitor genauso wie mit 4k@60hz im Oberen Bereich mitmischen. Nur sieht das eine gut aus, das andere nicht.
_____

Du kannst dir die Welt ja so machen wie sie dir gefällt, mir egal.

Für mich ist das wie Hifi. Bin einfach besseres gewohnt aus Erfahrung.

Nach deiner Argumentation siehst du in dem Bereich aber eh kein Land, zumindest nicht mit deinen Panels.
P.s. Dein Ego muss ja verletzt sein :lol:
 
Shelung schrieb:
Du hast keine Ahnung. Ein TV ist auch nur ein Monitor an den du anschließt was dir gefällt.

Jo, wie gesagt, zock am besten am TV deine E-Sports Titel. Jetzt ist ja raus gekommen wie viel Ahnung du hast. :D


Shelung schrieb:
Aber nichts davon braucht man für E-Sport. Man kann mit einem 60hz 720p Monitor genauso wie mit 4k@60hz im Oberen Bereich mitmischen. Nur sieht das eine gut aus, das andere nicht.

Vielleicht hätte dir einer sagen sollen worauf es bei Games, speziell die Bereiche die du angepriesen hast, wirklich ankommt. Reaktionszeit hast du hier auch unterschlagen, andere Dinge (die dir vermutlich nicht mal bekannt sind) brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
Damit hast du offensichtlich absolut nichts am Hut, weswegen du natürlich weiter in deinem Bereich unterwegs sein kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg im E-Sports mit deinem 4k TV. Jedenfalls wäre es besser gekommen, wenn du dir nicht so eine schiefe Logik aufgebaut hättest und bei deiner Bildqualität geblieben wärst.
Übrigens braucht man dafür auch keinen großen TV, was ja deine ursprüngliche Logik noch mehr ins absurde führt, aber ok^^
 
Die Logik ist ganz deine wo du mir doch so viel zuschreibst was ich nie oder nie in der art von mir gegeben habe.
Aber lies ruhig weiter mit deiner sehr selektiven Wahrnehmung.



Ich weiß sehr genau worauf es da ankommt und mit den Eigenschaften der panels bin ich gut vertraut.
Aber so detailiert muss ich ja nicht darauf eingehen du suchst dir sowieso das passende raus. Nur um dir dabei selbst zu widersprechen :'D

Aber mach dir nichts draus, irgendwann kommst sogar du zur Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Aber mach dir nichts draus, irgendwann kommst sogar du zur Erkenntnis.

Zu welcher denn? Also für mich hast du hier nichts nützliches gesagt, eher nur man kaufe sich einen großen 4k TV und alles andere ist grauenhaft. Deine Argumentation dazu hat ja wohl nicht viel gebracht, ist ja nicht so das du irgendwie weiter wärst als am Anfang. Vermutlich hast du nicht mal die neue Xbox, was wohl alles sagt zu deinem 4k Gelaber, aber lass gut sein.
 
Ich habe ne PS4 Pro, ne switch und einen PC, ne xbox wäre hier fehl am Platz. Da wie mein PC mit weniger Leistung.
Auch wenn ich sie mal angetestet habe, tolles Gerät für das Geld.

Aber für mich war dein gelaber auch überflüssig, deswegen gebe ich das an dich zurück ;)
 
@Shelung
Dann spiel mal schön mit 30 FPS und Upscaling. Im Gegensatz zu dir lebe ich nicht in einer Traumwelt und benenne die Dinge wie sie sind und so ein Setup empfinde ich als wirklich "grauenhaft".
Da wärst du wohl mit einem 32 Zoll Full HD und dafür mehr FPS besser gefahren, kann man das doch bei der Pro umstellen, aber jeder wie er will, nicht wahr? ;)

Mit der Switch bist immerhin gerade so bei Full HD am Start, mobil allerdings nicht. Für mich unerklärlich wie du dir als Hochleistungs-Gamer und only hochpreisigen 4k TVs mit bester Bildqualität dir da 720p antust. Ganz ehrlich, ich würds nicht. Irgendwie komisch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es reicht mit dieser auariumsreifen Diskussion.

Du bleibst bei FHD in von mir aus auch 32 Zoll, ich bei meinem OLED und Co.

An den TE: Probier es einfach mal 3 Tage aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben