• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zu starke Überblendung? cfg?

BlackPro

Lieutenant
Hi,

Ich hab seit langem das erste mal wieder Crysis gestartet
und mich stört die grafik extrem,
weil ich auf weite entfernung nichts erkenne oder es am hellen Strand schon auf kurze Entfernung zu hell ist.
Und in der Nacht ist alles echt sehr Dunkel und meine Taschenlampe nicht sehr hell,
Aber die Taschenlampen der Computer haben sehr starke lichtkegel die mich auch blenden

Ich weiß leider nichtmehr was ich installiert habe.
Im Crysis Ordner ist ein RELI2-installer und ein TOD-onlyuninstall.
In der Auto exec im Game verzeichnis steht ""Extreme~Quality [1.34]""

Hab zustätzlich noch das
zz_HighResolutionFoliageFinal.pak
und das
zz_treepalmtexture.pak
Im Gameordner

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kenn mich nicht so mit Crysis cfg und so aus
wenn ihr mehr wissen wollt dann erklärt mir wo ichs finde und ich kanns euch sagen :D

Ich bedanke mich schonmal bei jedem der das durchgelesen hat.

MfG de Black

Hier die Screenshots dass ihr mich versteht
screenshot0000.jpg

screenshot0003.jpg

screenshot0006.jpg

screenshot0010.jpg

Ich würde die crysis cfg einfach löschen ;)

Crysis erstellt sie beim starten eh wieder von alleine. Einstellen musst dann halt alles.

@ stockduck.
Welche CFG meinst du? die autoexec?

@ Skyyline.
grad probiert, ändert nichts am Problem macht nur allgemein heller oder dunkler ;(

@bvb
wo soll ich sie runter stellen im spielmenü oder in einer cfg? wenn cfg dnan welche? ^^

wenn alles nix, was die anderen vorgeschlagen haben, hilft dann vllt Crysis neu zu installieren, normal ist das nicht, oder es liegt an den Einstellungen deines Monitors?

Okay die shader qualität lösst das Problem ab "mittel" aber sieht dann extrem scheiße aus :(
bei "Hoch" und "Sehr Hoch" ist es überblendet :(.... hm
vorher war ja "eigen"
Danke soweit,
aber wie lass ich es denn gut aussehen ohne diese starke Überblendung aber hundertmal besser als "Mittel"? XD

Hier screen von "mittel"
screenshot0013.jpg

er scheint ja auch noch Texturen-Mods und andere Mods angewendet angewendet zu haben, einfach neu zu installieren dauert ja nicht paar Stunden, ansonsten wäre das echt anstrengend alles zurückzumachen, da brauchtest du noch mehr Zeit und außerdem die Backups, falls du sie überhaupt mal gemacht haben solltest.

normal ist das nicht, oder es liegt an den Einstellungen deines Monitors?
wenn es an seinem monitor liegt wieso sieht man es denn in den screenshots? ;)

b2t: versuch mal HDR bzw Bloom runter zu regeln falls es die optionen gibt.

@skyyline: jo, hast Recht :D

für mich siehts halt so aus als ob er das Spiel "kaputt" gemoddet hat, denn bei mir sieht wenn alles auf hoch ist oder sehr hoch einfach fantastisch aus, nie ist es so extrem wie bei deinen Bildern.

@ bvb114 da steht halt überall "Eigen"
ich denk das ist in dieser Autoexec definiert? "Extreme~Quality [1.34]" ...
vllt soll ich sie ma posten?

am besten du stellst die eigene quali stück für stück halt auch selber ein versuchs mal mit aa falls aus aber bleib mal bei shader erstmal auf mittel , höchste auflösung usw. versuchen und immer mal schauen ob es dir gefällt.

Aber wenn ich diese CFG so lese, da blicke ich doch die meisten Einstellungen nicht, aber vllt reicht es ja mit den einstellungen unter "Shaders&Lighting" zu spielen ^^ ;)

Code:
<Shaders&Lighting>________
r_HDRBrightOffset=8
r_HDRlevel=0.75
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.4
r_SSAO_blur=4
r_SSAO_blurriness=1
r_SSAO_darkening=1.1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2

versuch mal die autoexec.cfg aus'm anhang (deine bestehende überschreiben).

ich vermute mal, dass irgent ein bloom eintrag zu hoch gestellt wurde.
vielleicht ist es auch nur der eintrag "r_HDRBrightOffset=8" welcher zu hoch eingestellt ist (lösch mal den ganzen eintrag).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben