Zu viel Auswahl! TV Gerät mit 119 cm Bilddiagonale

pion17

Cadet 3rd Year
Hallo Freaks,

Ich würde mir gerne einen neuen TV kaufen, unten sind die Faktoren aufgelistet die mir wichtig sind;

Ich brauch keinen 3D Mambo Jambo
ich will kein Tearing -> kurze Reaktionszeit und hohe Hz ist mir wichtig
Ich will Backlight wegen Stromsparen
Ich will gute Farbechtehit und Kontrast
Ich will Full HD

Bitte empfehlt mir ein Modell ich seh vor lauter Angeboten nicht mehr durch!
Danke

Budget?

edit: viel zu spät......

bis 900 euro
Ergänzung ()

Danke, aber leider steht der Tv eher in einem düsteren Zimmer

cartridge hat recht. Es gibt kein Gerät, was all deine Anforderungen erfüllt. Speziell nicht zu dem Preis.

dann beschränke ich mich auf das tearing Das ist mir ein Greuel
Toll wäre noch wlan
Ergänzung ()

sehr gutes gerät aber ich habe schlechte samsung erfahrungen gemacht, gibt es vergleichbares nicht von anderen herstellern?

http://geizhals.de/744044

Damit wären erfüllt:

- gute Bewegungsdarstellung
- Farbe und Kontrast
- FullHD sowieso

WLan müsstest du nachkaufen, ansonsten wirklich nur geeignet, wenn es recht dunkel im Raum ist. Dafür ist er halt sehr günstig und 50".

Ansonsten würde ich auch am ehesten den Samsung als Alternative sehen.

das ist ja ein Plasma! wie sind die im verleich zum stromverbrauch, ist das bilderlebnis sehr verschieden?

900€ budged für einen 46" ist doch völlig in Ordnung.

Auch wenn du auf 3D etc verzichten kannst / möchtest, die neuen Geräte haben das alle.
An deiner stelle würde ich gucken, ob du ein Gerät mit einem pssenden integrierten Tuner bekommst, so sparst du noch mehr Strom weil der blöde externe Receiver nicht mitlaufen muss.

Wenn du eine Satelitenschüssel hast das Gerät: Samsung UE46ES6300
Wenn du Kabel oder DVB-T hast reicht der Samsung UE46ES6100

Der Vorschlag von Lars_SHG ist ganz gut.Den TV hab ich auch und bin zufrieden
Wenn du ein neueres Gerät möchtest wirst du um 3D nicht rumkommen das haben jetzt so ziemlich alle TV´s mit dabei,aber du musst es ja nicht nutzen ;-)
Als alternative Samsung UE 46 ES 6710 der hat 400 Hz aber n weissen Rahmen

pion17 schrieb:
das ist ja ein Plasma! wie sind die im verleich zum stromverbrauch, ist das bilderlebnis sehr verschieden?

Wieviele Stunden schaust du denn durchschnittlich am Tag? Bei 4 Stunden jeden Tag dürften die Mehrkosten ca. 50€ im Jahr betragen.

Der Schwarzwert ist sichtbar besser, ebenso wie die Bewegungsdarstellung. Dafür ist er nicht sehr hell und spiegelt sehr. (Deswegen, wie gesagt, bei dunkler Umgebung nutzen)

Da gibts nicht viel zu bestätigen, KEIN Plasma kann so hell wie ein durchschnittlicher LCD ;).

Ein Plasma hat schon mal mit den 120cd/m² zu kämpfen. Ein LCD mit LED Backlight schafft in der Regel >300cd/m². Ob man das braucht ist eine andere Sache.

Zurück
Oben