Tresenschlampe
Captain
Nabend zusammen 
Ich bin seit längerem am überlegen mein jetziges System langsam mal in Rente zu schicken.
Leider scheitern meine momentanen Systementwürfe an der "Kühlungsfrage"... daher erstmal ne kurze Übersicht.
Aktuell Hardware (Nur die DatenHDD wird übernommen)
- Intel C2D Q6600 @3Ghz
- GA P43-DS3
- 4Gb G.Skill DDR2 1066Mhz
- Sony Optiarc... scheißen Laut beim Lesen und brennen
- Älteres Corsair 50€ 80+ NT
- Asus Xonar DGX
- Scythe Mine
- Durch Zufall nen neues CM K380 Gehäuse...
- Nvidia GTX460 Top (Horror/57°c idle)
Was soll es am Ende werden...
- Fractal Design R4!
- Intel Core i5-3570K
- Gigabyte GA-Z77X-UP4
- Corsair Vengeance LP Kit 16GB
- ASUS GTX660-TI-DC2T (Bin ich noch nicht überzeugt von...)
Ich würde gerne den I5 auf 4Ghz, so leise wie möglich kühlen...
Ich sitze und arbeite viel am Rechner und bin aufgrund gesundheitlicher "Einschränkungen" teilweise hypersensibel was Akustik angeht. Mal nerven mich die Lüfter im jetzigem System nicht und 10min später würde ich diesen am liebsten den Rotor rausreißen
Unterm Strich möchte ich mein zukünftiges System im Desktopbetrieb nicht mehr wahrnehmen!
Natürlich darf alles aufdrehen wenn ich am zocken bin, umwandel oder nen Benchmark mache... vorher aber nicht.
Zurzeit schwebe ich zwischen folgenden Kühlversionen:
08/15 Lösung
Phanteks PH-TC14PE
be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Semi-Passiv
Kühlkörper... ka :/ Mine2, Noctua, Phantek
Fractal Design Newton R3 600W (Alternativ SeaSonic, Corsair AX)
08/15 WaKü
Corsair H100i evtl. mit eLoops?
Mir gefällt der Gedanke das sich im bzw. am System nichts mechanisch Bewegt sofern es nicht sein muss...
Gibt es ne Lüftersteuerung für Semi-Passive Systeme. Die halt erst bei ner CPU Temp von 60-70°C die Gehäuselüfter anwerfen.
Momentan "erschlagen" mich die Möglichkeiten und der Mangel an Erfahrungen mit solchen "Silence"Systemen...
Bin über jeden Ratschlag dankbar...
Ich bin seit längerem am überlegen mein jetziges System langsam mal in Rente zu schicken.
Leider scheitern meine momentanen Systementwürfe an der "Kühlungsfrage"... daher erstmal ne kurze Übersicht.
Aktuell Hardware (Nur die DatenHDD wird übernommen)
- Intel C2D Q6600 @3Ghz
- GA P43-DS3
- 4Gb G.Skill DDR2 1066Mhz
- Sony Optiarc... scheißen Laut beim Lesen und brennen
- Älteres Corsair 50€ 80+ NT
- Asus Xonar DGX
- Scythe Mine
- Durch Zufall nen neues CM K380 Gehäuse...
- Nvidia GTX460 Top (Horror/57°c idle)
Was soll es am Ende werden...
- Fractal Design R4!
- Intel Core i5-3570K
- Gigabyte GA-Z77X-UP4
- Corsair Vengeance LP Kit 16GB
- ASUS GTX660-TI-DC2T (Bin ich noch nicht überzeugt von...)
Ich würde gerne den I5 auf 4Ghz, so leise wie möglich kühlen...
Ich sitze und arbeite viel am Rechner und bin aufgrund gesundheitlicher "Einschränkungen" teilweise hypersensibel was Akustik angeht. Mal nerven mich die Lüfter im jetzigem System nicht und 10min später würde ich diesen am liebsten den Rotor rausreißen
Unterm Strich möchte ich mein zukünftiges System im Desktopbetrieb nicht mehr wahrnehmen!
Natürlich darf alles aufdrehen wenn ich am zocken bin, umwandel oder nen Benchmark mache... vorher aber nicht.
Zurzeit schwebe ich zwischen folgenden Kühlversionen:
08/15 Lösung
Phanteks PH-TC14PE
be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Semi-Passiv
Kühlkörper... ka :/ Mine2, Noctua, Phantek
Fractal Design Newton R3 600W (Alternativ SeaSonic, Corsair AX)
08/15 WaKü
Corsair H100i evtl. mit eLoops?
Mir gefällt der Gedanke das sich im bzw. am System nichts mechanisch Bewegt sofern es nicht sein muss...
Gibt es ne Lüftersteuerung für Semi-Passive Systeme. Die halt erst bei ner CPU Temp von 60-70°C die Gehäuselüfter anwerfen.
Momentan "erschlagen" mich die Möglichkeiten und der Mangel an Erfahrungen mit solchen "Silence"Systemen...
Bin über jeden Ratschlag dankbar...
Zuletzt bearbeitet: