Zu viele Dateien bremsen WinXP aus

Smoove

Ensign
Hallo,
Ich hab mir letztens von einem Internetserver ca. 56000.jpeg´s geladen die seit gestern abend alle auf meiner Bootpartion in 2 Ordnern liegen.
Das Problem das ich habe sind die extrem langen Wartezeiten die ich habe, trotz Listenansicht.
Wäre nett wenn mir einer einen TIpp geben könnte.
Ich hab das Gefühl das sich Windows beim doppelklicken eines Odners mit viel Inhalt immer irgendwelche unnötigen Informationen herholt die es garnicht braucht,evtl läßt sich das mit einer Umstellung in WinXP oder einer Registrie änderung ändern..

Grüße aus Hannover
Smoove

AW: Zu viele Dateien Bremsen mein WinXP aus !

Das "Verhalten" von XP bei sehr vielen Dateien kenne ich auch. Ich hatte aber weitaus weniger Bilder. Wie wäre es wenn du die Bilder in verschiedene Unterordner verschiebst, das hat bei mir geholfen. (obwohl es ja nur ein Workaround ist!)

Gruß
KiCR

AW: Zu viele Dateien Bremsen mein WinXP aus !

Das liegt sicher am Dateicacheverhalten und/ oder der Indexierung/ Indizierung.
Ich habe auch auf mancher Partition solche Anzahl Dateien, allerdings in jeder Menge Unterordnern, was ja auch der Übersichtlichkeit wesentlich zuträglicher ist, als 10000e Dateien endlos runterzuscrollen. ;)
Ich weiss jetzt nicht was besser ist. Ich pers. habe dort auch die Indizierung an.

Und wenn man den Explorer nicht jedesmal wieder schliesst und öffnet, sollte es beim nächsten Öffnen/ Zugriff schneller gehen. Bei anderen Programmen wird das ähnlich sein. Zumindest ists bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Re,
vielen Dank erstmal für die Tipps.
Das mit den Ordner erstellen scheint gut zu klappen aber das OS hat immernoch gut zu tun bei mir.
Kennt evtl jemand noch nen anderen Tipp für mein Problem? Relict erwähnte das liegt auch am Dateicacheverhalten. Wenns sich das umstellen läßt, laßt es mich bitte wissen damit ich es ausprobieren kann danke erstmal soweit :freaky:

Grüße
Smoove

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben