Zu viele themenfremde und sinnlose Umfragen auf CB?

Gibt es zuviele themenfremde und sinnlose umfragen zur zeit auf CB?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

baFh

Captain
moin,

also um mal dem trend der letzten tage hier zu folgen: findet ihr, dass es zuviele themenfremde und sinnlose umfragen auf CB gibt? meiner meinung nach sollte mal ein mod hier etwas regulierend eingreifen, ich sach nur "kussumfrage" :freak:

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
AW: zuviele themenfremde und sinnlose auf CB?

Es gibt die "Beitrag melden" Funktion. Zumal das gleiche Thema mit Umfrage im Treffpunkt schon besteht.
Allerdings stimme ich dir insofern zu, dass selbst dort innerhalb der Threads z.Zt. fast nur noch von bestimmten Usern Themenfremd gepostet wird. Nachher ist das Gejammere wieder groß, wenn geschlossen wird. Trotz vorherigem Hinweis.

Ironischerweise soll die Frage, ob es zu viele überflüssige Umfragen gibt mit einer (überflüssigen) Umfrage geklärt werden.

Z.B. die Umfrage bezüglich der Netzteile (wer was hat), hat einen bestimmten Hintergrund, und die anderen kann man ja ignorieren, wenn man das will.
Insofern hat das schon seinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll es denn bitte keine Umfragen mehr geben? Es gibt nämlich keine sinnlosen Umfragen.
Denn das Ergebniss einer umfrage interessiert den threadersteller, also hat sie doch einen Sinn. und je mehr Leute bei iner Umfrage mitmachen, desto mehr Sinn bekommt diese umfrage.

Und ich finde es auch nicht schlimm wenn es mehrmals die gleiche umfrage gibt, solange sie in einem bestimmten Zeitabstand gepostet wird.

Man sollte z.B. so ~6-12 Monate warten bevor wieder einer Umfrage âla "Was habt ihr für hardware" startet.

Und was du mit themenfremd meinst versteh ich nicht. Gibt doch für alles ein thema.

und die Kussumfrage war wieder was, was mich auch interessiert hat. Nicht vorrangig, aber so nebenbei wars doch schön mal zu sehen wie andere es machen :)

mit verfehltem themenbezug meine ich man/frau sollte doch irgendwo auch noch beachten, das CB ein forum rund um computer u.ä. ist und nicht das der BRAVO :rolleyes:

übrigens ist es natürlich beabsichtigte ironie, dieses feedback mit einer umfrage auszustatten :D

Selbstironie ist schon was schönes.:D

Der Treffpunkt hat ja nichts direkt mit Computern zu tun und ich finde es gut, dass es dort etwas lockerer zugeht, wenn das nicht zu weit geht.

Solange es keine Umfrage gibt, welche Stellungen man beim S*x bevorzugt, soll es mir recht sein.Aber eine Kussumfrage hat ja nichts mit dem Niveau Bravo zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Umfragen auch was sehr schönes, überhaupt rede ich auch sehr gerne, was wohl unter anderem daran liegen mag, dass ich ne Frau bin ^^ :p

Finde es super das CB auch andere Unterforen hat als nur Hardware, der Treffpunkt forum ist auf jeden fall genau das richtige. und was gibts gegen die Kussumfrage zu sagen? musst ja nicht lesen, wenns dir nicht gefällt ;)

BTW: @Brigitta: gibts eigentlich auch so ein Offtopic forum bei euch, weil wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann kommt man eigentlich immer im Laufe eines Gesprächs von A zu B auf C und D und irgendwann ist man ganz woanders, wo man angefangen hat ^^. Das kennt ja jeder, wenn man sich mit Freunden/innen unterhält :D. Finde es schade, dass soetwas im Treffpunkt forum unterbunden wird :(. Generell hab ich ja nix gegen diese Regel, aber denk mal mit Kumpels redet man ja auch nicht 3 Studen über dasselbe, wenn man sich trifft. Ein Gespräch entsteht erst richtig, wenn man viel und lang über verschieden Dinge reden kann :D. das ist das einzige, was ich hier im forum vermisse - gibts so ein Unterforum o.ä.?

Für lockere Gespräche über Gott und die Welt gibts Chats, Messenger oder die gute alte Personal Message (Persönliche Nachricht).
Vor allem dann, wenn man vom eigentlichen Thema weg driftet. ;)

Zum Thema Umfragen.
Naja, so lange nicht alle 2-3 Wochen die selben Themen oder völlig sinnfreie erstellt werden, solls mir recht sein.
Jedenfalls störts mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Mischung hier ist schon OK.
Über den Sinn und die Aussagekraft von Umfragen in einer Comunity kann man geteilter Meinung sein.

Was mich jedoch am meisten hier nervt, sind diese ständigen Fragen nach Temperaturen von CPU, Graka, Mainboard ect.
Diese Fragen sind in sofern sinnlos, weil der Prozentsatz durch Überhitzung zerstörter Hardware unter einem Prozent liegt, wenn überhaupt.
Insofern dienen diese Fragen sicher nur einem versteckten Schwanzvergleich.

Meiner Meinung nach gehören Umfragen in so ein Forum. So bekommt man doch einen Überblick was die User haben und dazu sagen. Lese solche Umfragen gerne dürfen einfach nicht überhand nehmen.

die einzige themenfremde und sinnlose umfrage ist diese hier... lasst die leute doch über gott und die welt reden, wenn es dich nicht interessiert, einfach nicht raufklicken...

feedback würde ich nicht als sinnlos bezeichen. aber wenn du meinst, jedem das sein. :rolleyes:

Solange diese "Themenfremden" Umfragen in die entsprechenden Off-topic-Unterforen gestellt werden, habe ich keine Probleme damit.
Außerdem ein bisschen Abwechslung kann doch nicht so schädlich sein;)
Denn das eine oder andere Thema ist doch ganz interessant.

soulpain schrieb:
Selbstironie ist schon was schönes.:D
Natürlich ist das was schönes.
Doch sollte man es nicht übertreiben.

Der Treffpunkt hat ja nichts direkt mit Computern zu tun und ich finde es gut,...
Ja, stimmt. Aber...

...dass es dort etwas lockerer zugeht, wenn das nicht zu weit geht.
...trotzdem sollte die Kontrolle hier genauso gehandhabt werden, wie im restl. Forum.
Ordnung sollte schon sein.

Aber eine Kussumfrage hat ja nichts mit dem Niveau Bravo zu tun.
Trägt aber zur Erreichung dieses Niveaus bei.
Und das finde ich nicht gut.

Das alles kann aber auch daran liegen, dass es gerade zu heiss ist oder die große Langeweile herrscht.
Nur dann kann man auch mal die Finger stillhalten.

Zuletzt bearbeitet: (sch*** Rechtschreibung... ;))
Ich bin auch der Meinung, dass natürlich alles im Rahmen sein muss und auch im Treffpunkt keine OT Beiträge auftauchen sollten. Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Aber wenn es da ein wenig lockerer zugeht als bei den Fachthemen rund um den PC, ist das ja nicht weiter schlimm.

Und bisher wurde die Kussumfrage ja noch nicht geschlossen, also so schlimm kann es ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zur Kussumfrage ja eine Umfrage starten, ob dieser geschlossen werden soll.
Wäre diese themenfremd und sinnlos? Aber keine Problem, ich lasse gerne mal wieder den
Fiesmoderator raushängen. Vorab wird eine Umfrage gestellt, ob ich es schaffe mehr oder
weniger als 50 Threads pro Minute schließen kann. Alternativ treten die Moderatoren im
Wettkamp an.
-oSi- schrieb:
Das alles kann aber auch daran liegen, dass es gerade zu heiss ist oder die große Langsweile herrscht.
Nur dann kann man auch mal die Finger stillhalten.
Wahre Worte. Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne eine Umfrage erstellen ob Du den Moderatorposten ablegen und professioneller Kabarettist werden solltest, phil.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstelle ich eine Umfrage ob es nicht etwas sinnlos ist durch eine sinnlose Umfrage herauszufinden, ob es hier zu viele sinnlose Umfragen gibt...

Interesant wäre auch eine Umfrage, die die Gründe für diese sinnlosen Umfragen/Threads aufdeckt:D

Klar Ordnung sollte auch hier herschen, aber in gewisser Weise muss sich der Treffpunkt ja auch von den Fachforen unterscheiden, deshalb finde ich es jetzt nicht so schlimm.

Viel schlimmer als OT-Umfragen finde ich immer noch die ganzen "Von welcher Marke ist ..."

Die Umfrage "Von welcher Marke ist Dein Netzteil" hat immerhin einen besonderen Hintergrund.

soulpain schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass natürlich alles im Rahmen sein muss und auch im Treffpunkt keine OT Beiträge auftauchen sollten. Da stimme ich Dir vollkommen zu.
du meinst das wäre OT? dann guck dich mal hier um, DAS ist OT :evillol:

Zurück
Oben