Zu viele themenfremde und sinnlose Umfragen auf CB?

Gibt es zuviele themenfremde und sinnlose umfragen zur zeit auf CB?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Man muss aber nicht zu jedem Thema eine Umfrage erstellen...

Auch sollte diese Diskussion hier nicht durch Beiträge wie #17 ad absurdum geführt werden.
Das macht das Ganze unglaubwürdig...

Der Scherz, wenn es ein solcher war, treibt die Selbstironie über die Grenze hinaus. :rolleyes:

Umfragen sind ja schön und gut, doch sollte ein gewisses Gewicht und Niveau gehalten und kontrolliert werden.
Der OT-Bereich färbt früher oder später auf den Rest ab.

Relative Professionalität auf der Seite und auf der anderen Seite ist Kindergarten pur.
Das passt nicht.

Hast Du denn bereits einige der aktuellen Umfragen gemeldet, von denen Du meinst, sie seien zu OT und wie wurde reagiert?

Wenn Du und phil. was gegen die Kussumfrage habt, warum wurde die noch nicht geschlossen?
Meiner Ansicht nach wäre da doch längst schon was passiert, wenn das so schlimm wäre.

Ich habe (noch) keine Umfrage gemeldet, die ich als zu unpassend empfinde.
Deswegen kam auch noch keine Reaktion. ;)

Beim melden einer Umfrage stellt sich mir zusätzlich die Frage, ob meine Meldung wirklich was ändern würde.
Bei einem Post sieht die Sache anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jeder unsinnige (<-- das natürlich vorausgesetzt) Thread geschlossen wurde, wenn ich ihn gemeldet habe.

Insofern zählt eine einzelne Meinung schon sehr viel, wenn man alles treffend begründet.

Melden tue ich des Öfteren auch was.
Nur wird die Gewichtung zur Schliessung einer Umfrage/ganzen Threads anders liegen, als bei einem einzelnen Post. (Egal, ist auch nicht das Thema...)

Meine Erfahrung ist, das nicht jede Meldung auch zur Schliessung führte.
Eher die wenigsten hatten am Ende Erfolg.

Ist das evtl. nachvollziehbar ?
Könnte man auch per PM klären.

Wenn mehr als zwei Boardies eine Thread als Unsinnig melden, liegt die Wahrscheinlichkeit
das er geschlossen wird schon bei 200%.

Aber die Frage: "Warum bleiben solche Threads und Umfragen offen?" kann man nur
individuell beantworten. Viele empfinden sie als notwendige Spielwiese (Zuckerlie) für die
Boardies. Oft möchte ich mir auch endlose Erklärungsversuche ersparen, warum gewisse
Themen einfach nicht auf "der Seele brennen". Was einige als Spam oder zu OT empfinden,
sieht der andere als lebensnotwendige Frage.

Aber Freitag Nacht, wenn alles schläft, nur phil. hier wacht,
verschwindet mancher Thread, weil es sonst keiner macht.
Daran kann man merken, ich kann kein Treffpunktmod werden.

Ist der Treffpunkt nicht eine Extra-Kategorie, in der es NICHT um PCs gehen muss?

Zumindest diese...

-Politik und Gesellschaft

-Bildung, Beruf und Zukunftspläne

-Freizeit, Sport und Unterhaltung

-Treffpunkt

...sind doch extra Offtopic-Foren, und deshalb ganz unten im Foren-Menu und stehen etwas außerhalb des eigentlich Foren-Zwecks. Man muss da ja nicht mitlesen.
Offtopic-Diskussionen in tatsächlichen Fachgesprächen, sind meiner Meinung nach das größere "Übel", wobei bei nem extra-Offtopic-Bereich ja normal wirklich nicht von einem Übel sprechen kann.

Das Problem dabei ist, dass geklärt werden muss, wo die Grenze im Treffpunkt Bereich (oder auch wo anders) beispielsweise ist, ob ein Beitrag nun sinngemäß oder abwegig ist. Wie gesagt, sieht das irgendwo jeder ein wenig anders.

Wenn ich z.B. das da sehe...:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-arbeitsspeicher-ist-der-beste.305362/
..denke ich, bei einer Kaufberatung ist eine Umfrage unnötig, ein anderer wird das wohl ganz anders sehen. (Auch wenn dieses Beispiel jetzt nicht im Treffpunkt Bereich ist.)

Oder wenn ich Umfragen wie das mit dem " Von welchem Hersteller ist Euer Netzteil" sehe und den genauen Hintergrund kenne, weiß ich, dass es sinnvoll ist. Andere würden das ohne weiteres schließen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben