Zu warm-zu eng-Empfehlungen für Midi-Tower gesucht

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Moinsen @all !

Meinem PC wird es langsam zu warm (denke ich). Vorgeschichte:
Bislang hatte ich folgende TEMP im Rechner:
GTX 260 (Non-OC) im Idle 40 Grad, unter Last (Crysis, WiC, Grid) ca. 60 Grad
X3 @2800 Idle 28 Grad, Last max. 35 Grad

Inzwischen ist es in meinem "alten" Thermal Take Swing, das eigentlich sehr gut war...scheinbar zu eng und zu warm, da er "vollsteckt".
GTX 260: Idle 45 Grad, Last 70 - 75
X3: Idle 32, Last 40

3 x 120 mm Lüfter, Luftstrom alles nach aussen gerichtet (vorn, hinten, Seitenteil)

Für die GTX musste ich sogar den HD-Käfig versetzen, weil dies Monster gerade so passt.

Nun würde ich gern diesen nehmen:
http://www.alternate.de/html/produc.../136068/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi-Tower

Hat da jemand Erfahrung mit ? Ich finde das Design seht gelungen und eine Lüftersteuerung gibt es auch.
Ich möchten KEINEN Big-Tower, max. Preis sollte bei 60 Euro liegen, wenn überhaupt.

Ausser den genannten Teilen sind noch 2 DVD-Brenner und ein Kartenleser eingebaut, die aber den Luftstrom nicht behindern dürften. Netzteil ist ein Artic Coolung Fusion 550R (ich denke mal, der 80 mm Lüfter, hinten angebracht, ist vielleicht zu klein), vorher werkelte ein OCZ mit 120mm Lüfter unten in dem PC.
Die 3 HD sind im Käfig quer eingebaut, also per Einschub.

Danke und schönes WE...Dierk

Dierk-mit-e schrieb:
3 x 120 mm Lüfter, Luftstrom alles nach aussen gerichtet (vorn, hinten, Seitenteil)

Der Lüfter vorne sollte kalte Luft reinpusten und nicht raussaugen. Dadurch das du alle 3 Lüfter rauspusten lässt ist klar das der Airflow im Gehäuse gestört ist. Das würde ich erst mal ausprobieren bevor du dir was neues kaufst.

kann beim besten willen keine kritischen temps bei dir entdecken... da ist alles im grünen bereich!

Thx !

Sorry...zu schnell getippt.
Der Lüfter vorn pustet Luft IN das Gehäuse, nicht RAUS.

Dierk

Zurück
Oben