Zu welchem PC würdet ihr raten?

Auktionen

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte mir mal wieder einen neuen PC gönnen. Viel Ahnung hab ich von PC's leider nicht.:freak:
Bin gestern auf ein neues Angebot von aldi gestoßen:

http://www.heimtechnik.com/multimed...-md-8860-das-kraftpaket-im-aldi-angebot-13250

Bei Amazon wird auch ein PC mit ca. der gleichen Leistung angeboten:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&creativeASIN=B001RP74TC#moreAboutThisProduct

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Surfen, Spielen, Filme gucken und Arbeiten.

Für welchen PC würdet ihr euch entscheiden?

Freue mich über jede Antwort

LG Auktionen:)

Generell werden dich die meisten hier von einem Komplettsystem abraten, wegen diverser Nachteile (einfach mal in die SUche eingeben oder bei den Komplettsystemunterforum gucken)

edit:
In wie weit Arbeiten? Leistungshungrige Grafikbearbeitung ? oder nur reine Officesachen ?

Grundsätzlich kann er sich ja um 20 Euro auch einen PC bei HWV zusammenstellen lassen, der eventuell günstiger ist (zB siehe Anhang).

greetz@all&hf! misa

Edit: Vielleicht brauchst du auch keine dedizierte GPU? Dann müssten wir die Antwort auf die Frage von Airbag wissen. Wenns nur Officearbeiten sind reicht die IGP ATI 4200 locker aus...
Edit2: sry, das "Spielen" hab ich irgendwie überlesen...dann ist mindestens eine ATI 5670 oder besser eine 5750 oder 5770 zu empfehlen, hängt davon ab, welche Spiele gespielt werden...

Anhänge

• PC_Config_130310.jpg
    PC_Config_130310.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort spielen:

Dann hängt sich ALLES an der Graka auf.
Ich schlage als Mindestlösung eine ATI 5770 oder 5830 vor.
Wenn DX 11 egal ist und du auf Nvidia bestehen solltest: GTX 260, ja nichts darunter!

Prozessor:
Eher eine Glaubensfrage.
Core i3 langt normalerweise völlig.
Ansonsten i5 750, oder entsprechenden AMD Phenom2 945 z.B.

In den Links auf der CB Hauptseite wirst du beim Link IDEALER GAMING PC fündig!

Beispiel:
575€

Intel Core i3-530
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D LE oder Gigabyte GA-P55-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
_Alternativ: HD 5750 1024MB
be quiet Straight Power 450W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 425W oder be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: LG GH24 oder Sony AD-7240S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Such dir dort einen Rechner aus und gib diese oder vergleichbare Komponenten bei z.B www.alternate.de an.
Dort bekommst du Rechner nach Wunsch gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@misa555: Er sagt ja, der PC soll auch zum Spielen genutzt werden. Von daher sollte es wohl schon eine halbwegs taugliche Grafikkarte sein.

Ich kann eigentlich auch nur von Komplettsystemen abraten. In meinem Familienkreis hab ich schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit solchen gemacht (überwiegend von Aldi). Sehr laute (wahrscheinlich günstige) Festplatten, Aufrüstbarkeit ist im Normalfall nicht gegeben, Mittelmäßige Ausstattung für den Preis, da meist auch Komponenten drin sind, die man evtl überhaupt gar nicht bräuchte.

D.h. aber noch lange nicht, dass du deinen PC selber zusammenschrauben musst, wenn du dir das nicht zutraust. Bei www.alternate.de, www.hardwareversand.de und wahrscheinlich auf noch mehr Seiten, kannst du dir einen maßgeschneiderten PC zusammenstellen und von denen auch zusammenbauen lassen.

Vorteile sind, dass du dann weißt, dass du gescheite Komponenten drin hast. Vor allem beim Netzteil und Mainboard wird meistens gespart bei Komplettangeboten.

Solltest halt nur wissen, wo deine Präferenzen liegen. Möchtest du z.B. alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen spielen können, oder reicht dir ein gesundes Mittelmaß? Machst du wie schon gefragt sonst noch rechenaufwändige Arbeiten am PC?

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Mit Arbeiten meine ich nur normale Office-Sachen nichts Besonderes außer dass ich vielleicht mal das ein oder andere Video bearbeite. Wäre schon schön wenn der PC mit den neuren Spielen mithalten kann. Das mit dem Zusammenstellen habe ich auch schonmal probiert kam aber nie etwas günstigeres bei raus, was aber auch daran liegen kann das ich mich mit Computern nicht gut auskenne;). Einen individuellen PC zusammen zu stellen ist vielleicht auch die bessere Wahl da ich z.B. keine 1,5 TB Festplatte brauche 500 GB würden locker reichen. Für mich sind Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher wichtiger denke ich.
Mein aktueller PC war auch ein Angebot von ALDI mit dem ich recht zufrieden war, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu individuellen PC's.

Also ich würde nur zum selber bauen raten. Stell Dir ein System zusammen und bau es selber, falls Du es Dir nicht zutraust bieten die diversen Versandhändler auch gegen Aufpreis einen Zusammenbau an. Dabei kann es Dir dann aber passieren, dass der gewünschte Händler nicht immer alle Komponenten im Sortiment hat. Wenn Du einen Schraubendreher halten kannst, dürfte das mit dem Zusammenbau aber kaum ein Problem werden ;)

Der Link von Masamune2 gibt Dir schon gute Infos. Ich habe auch gerade einen PC zusammengestellt, der fast Deinen Anforderungen entspricht:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
AMD Phenom II X4 955 BE - C3
G.Skill 4GB PC3-12800U
WD Cavier Green 1000GB 32MB Cache (WD10EADS)
LG GH22LS50
Sapphire HD 5750 Vapor-X

Enermax Modu82+ 425W
Xigmatek Asgard

In Summe liegst Du damit bei rund 580 Euro. Die Grafikkarte ist nicht die beste, reicht aber für die meisten Spiele bei mittlerer Auflösung. Für mehr Leistung würde ich die 5770 oder 5850 nehmen. Alternativ kannst Du auch noch bis mitte März warten, da stellt Nvidia neue Grafikchips vor.

Schraubendreher halten sollte zu schaffen sein ;)

Mit dem Link habe ich ja alles was ich brauche.

Dann danke ich euch ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe und werd mich auf die Suche nach einem guten Anbieter machen.

LG Auktionen

Zurück
Oben