Zu wenig Arbeitsspeicher für Office 2007?

Archon2k5

Lt. Commander
Hab hier ein Problem:

Und zwar bringt mit mein Office 2007 (speziell Word) andauernd die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher, dieser Vorgang konnte nicht vortgesetzt werden"!
Ich muss dann Word immer über den Taskmanager killen.
Tatsächlich verfüge ich aber über 2GB und zum Zeitpunkt der Meldung und sind nur ~700MB belegt.
Normalerweise habe ich die Auslagerungsdatei abgeschaltet, aber selbst eine Erhöhung der Auslagerungsdatei auf 1GB bring keine Änderung.

Was könnte das sein?
Die Probleme werden im Net öfters geschildert, haupsächlich im Zusammenhang mit Outlook, aber ne Lösung finde ich nirgends.

das passiert selbst mir bei mir 4 gb ram manchmal wo noch mehr als 2 gb frei sind. einfach ignorieren, ok drücken und dann ist alles wieder im grünen bereich. bei mir aktualisiert er die miniaturansichten demzufolge nur nicht. kurz etwas geändert, auf speichern gedrückt, schon wird wieder aktualisiert.

Die auslagerungs Datei sollte doch eigentlich größer oder gleich groß sein wie der arbeitsspeicher oder irre ich mich?

4GB * 2.5 + 4GB = 14GB ... welche programme willst du alles öffnen???
man kann spiele auch zwischendurch beenden und nicht 5 gleichzeitig auf haben.

nicht, das bei aktuellen festplatten > 500GB groß darauf geachtet werden müsste,
aber das ist doch ohne sinn und verstand.

@ jimix
Jep, habe ich drauf!

@claW3581
Das Problem ist, dass diese Meldung nicht verschwindet.
Sie kommt immer wieder und ich kann Word nur noch über den Taskmanager killen.

@Others
Bei 2GB braucht man normalerweise überhaupt keine Auslagerungsdatei, es sei denn man hat fünf Spiele oder mächtige Programme gleichzeitig offen.
Ich hab die schon ewig deaktiviert und nie Probleme gehabt.
Office 2007 ist auch schon über ein halbes Jahr drauf und hat auch nie gemuckt.
Das Prob bestreht irgendwie erst seit heute.

Hat keiner ne Info oder ne Lösung?

Zurück
Oben