Zu wenig Berechtigungen für Anwendung trotz Administrator?

DerKacktus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
67
Hallo ich habe ein echt schwieriges Problem und habe schon einiges probiert um dies zu lösen. (Andere Installations-Ordner, Rechte des Spiels überprüft, Rechte des Ordners überprüft, eigene Rechte überprüft)

Und zwar habe ich bei jedem neuen Spiel das ich seit kurzem installiere zu wenig Berechtigungen um es zu starten, andere Spiele stürzen einfach ab, die meisten starten erst gar nicht und diese Fehlermeldung kommt:

https://youtu.be/jvdL5hqeuZg

Habe echt keinen Plan was ich noch tun kann, ich bitte um eure Hilfe. Wäre echt toll wenn jemand die Lösung für dieses Problem hätte.

LG DerKacktus :)
 
Hast du mal probiert, die Spiele aus den Steam-Client zu starten? Es sieht so aus als würde die Verknüpfung direkt auf die .exe gehen und da meckert steam schon mal.

Wichtig zu wissen ist, dass obwohl du als Admin angemeldet bist, noch lange nicht jede .exe auch mit Admin-Rechten ausgeführt wird. Mit Rechtsklick sollte (wenn du tatsächlich direkt die .exe startest) eine Option "Als Administrator starten" auftauchen.
Falls du die Programme über Steam startest (wie es per default sein sollte), kannst du auch den Client direkt als Admin starten und schauen was passiert.
 
wart probier ich mal gleich aus
Ergänzung ()

das Problem ist eben aber auch das es nicht nur bei Steam-Spielen so ist
Ergänzung ()

So hab was probiert und zwar wenn ich im Speicherverzeichnis TheIsle_BE starte funktioniert es nicht selbst mit der Rechtsklick Admin-Funktion. Aber wenn ich die Hauptdatei TheIsle starte funktioniert es, Erklärung? ich könnte die Verknüpfung zu diesem da umändern ja aber bei einem anderen Spiel das ich gerade leider deinstalliert habe funktioniert beides nicht.
Ergänzung ()

Also ebenfalls bei "Fortnite" das über den Epic Games Launcher gestartet wird kommt die haargleiche Fehlermeldung wie bei diesem Steam-Spiel
Ergänzung ()

Auf jeden Fall geht es mit dem Battle-Eye Launcher nicht zu starten
 
du wärst wirklich mein Held gewesen bist aber leider zu spät gekommen :D danke dir aber trotzdem vielmals

War wirklich BullGuard, nicht einmal das deaktivieren hat da was geholfen... Hab es deinstallieren müssen.

Woher wusstest du das es BullGuard sein wird?
Ergänzung ()

Dich hätt ich wirklich früher gebraucht, bin total ausgezuckt :D
Ergänzung ()

Hattest du etwa das Selbe Problem wie ich? Hätte ohne Hilfe niemals gedacht das es eigentlich so ein Standard-Fehler ist.
 
Nun, das ist im Laufe der Jahre die Erfahrung ;)

Wenn irgendwo was blockiert wird, der Rechner nicht in einer Domäne ist und damit über Gruppenrichtlinien administriert wird, dann suche ich erstmal nach irgendeiner Securitysuite ;) Und durch Dein Screenshot des Desktop war es schnell erkennbar :)
 
Zurück
Oben