Zu wenig Rechenpower die 2.

Blackfog

Cadet 1st Year
Hi
ich hab nen P4 3.0 auf einem Asus P4c800 unter windows xp.
doch irgendwie habe ich das gefühl, dass mein system nicht die leistung hat, die es haben könnte.

mein tscn(173) wert liegt bei 3376,4mips

zum vergleich:
Pentium IIII 3.06 MHZ (3576.3)
Pentium IIII 2.8 MHZ (3239.1)

das ist doch wohl nicht normal...

leider weiss ich nicht woran es liegen kann. :(

danke für die hilfe.

Hast du die neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Wenn nicht --> installieren!

MfG bene

treiber waren zwar noch aktuell habs aber trotzdem man nen biosupdate gemacht. hab jetzt knappe 80 punkte mehr, bin aber trotzdem noch untern nem 3.06er, was angesichts des erhöhten fsb nicht unbedingt der fall seien dürfe...

danke trotzdem für die hilfe...

Schreib doch mal noch ein wenig über den Rest deines Systems, vielleicht kann dir dadurch besser geholfen werden.
Ach ja, ich meinte weiter oben nicht, dass du das neueste BIOS draufspielen sollst, sondern die neuesten Treiber für dein Mainboard (ist vielleicht nicht ganz klar geworden). Bei Asus gibts doch bestimmt auch so eine Software, die man starten kann und die dann im Internet automatisch nach den neuesten Treibern sucht.
Noch was anderes... wird dein Prozessor in Windows richtig erkannt, also steht da auch P4 3,0GHz (oder sowas ähnliches)? Wenn nicht, dann ist eventuell im BIOS was nicht richtig eingestellt.

MfG bene