Zu wenig Zivildienststellen?!

Das war doch nicht beleidigend, weder von ihm noch von mir.

er sagt implizit ich hätte den falschen Schliff, bzw er den richtigen.
ich sage den find ich kacke den Schliff.

keine Beleidigung im text zu finden.

Diskussion beendet sollte heißen das ich bereits einige Leute kenne die als einziges Argument dieses "da kriegste den letzten Schliff blabla" bringen, und die sind Argumentationsresistent - da "der letzte Schliff" ja nun von vornherein kein Argument ist oder sein kann.

Dann sag ihm halt dass du den Schliff nicht gebraucht hast anstatt ihn persönlich anzugriefen... er hat auch nicht explizit dich angesprochen. Aber du verstehst hier scheinbar alles wie du willst und erkennst nicht mal selbst, dass du beleidigst.

Vielleicht einfach mal wieder auf Dein Thema zurück zu kommen:

@Eon-Deon (#15) hat Dir eigentlich schon den besten Hinweis gegeben. Es ist Deine eigene Stadt.

http://www.mannheim.de/

Entweder mach eine Anfrage per Mail stadtverwaltung@mannheim.de oder schaue einfach mal persönlich dort vorbei.

Die zweite Sache ist in der Regel immer besser.

Deiner Stadt müsste bekannt sein, welche Institutionen Zivis aufnehmen dürfen. Es hat ja auch was mit gesetzlichen Rahmenbedingungen zu tun.

Es werden mit Sicherheit nicht alle Zivi-Stellen über eine Börse ausgeschrieben.

Schau einfach mal bei Deiner Stadtverwaltung nach. Die werden Dir sicher weiter helfen können.

also wenn man sich gut anstellt hat man innerhalb von nen paar minuten seine zivi stelle genauso war das auch bei mir ein anruf bei nem großen überregionalen krankenhaus (universitäts klinikum münster) haben mir direkt die stelle gegeben die ich haben wollte war alles kein problem wobei die auch mal eben 96 zivi´s beschäftigen :)

Frag beim Universitätsklinikum nach, da findest bestimmt einen Platz, wenn nicht in Heidelberg, die suchen immer Zivis!

Zurück
Oben