Zu wenig Zivildienststellen?!

Eon-Deon;7375625]@falo
Genau, streichen wir die Zivi Stellen und lassen damit unser Gesundheitssystem zusammen brechen.

es gibt genug qualifizierte leute die in diesem gebiet arbeit suchen. also sage nicht das gesundheitssystem bricht dadurch zusammen.

Und wer möchte dann wieder für de Mehrkosten aufkommen die ihr da verballert ?
Es ist doch absolut seine Entscheidung was er macht.

@Falo
Was machste denn so tolles beim bund das du meinst da müssen alle hin.
War selbst zwei jahre da und verpflichtet auf12 (FW). Man bin ich froh das ich da weg bin.
Für nen normalen Grundwehrdienstleistenden heißt es doch meist nur 3 monate Ackern in der AGA und dann eierschaukel im Gezi oder ähnlichem. Es gibt doch kaum sinnvolle aufgaben für GWDLer.

Und der ganze Unsinn vom Einsatz in Afgahnistan, das glaubt doch selbst beim Bund keiner mehr.

Agent 1 schrieb:
@Falo
Was machste denn so tolles beim bund das du meinst da müssen alle hin.
War selbst zwei jahre da und verpflichtet auf12 (FW). Man bin ich froh das ich da weg bin.
Für nen normalen Grundwehrdienstleistenden heißt es doch meist nur 3 monate Ackern in der AGA und dann eierschaukel im Gezi oder ähnlichem. Es gibt doch kaum sinnvolle aufgaben für GWDLer.

Und der ganze Unsinn vom Einsatz in Afgahnistan, das glaubt doch selbst beim Bund keiner mehr.

gar nichts mehr bin schon mehr als 10 jahre weck.

Mein Tipp ist wie schon öfters genannt:

Bei ALLEN Sozialen Einrichtungen und Werkstätten anrufen und fragen, kostet nichts und du kriegst wenn du nicht zeitmässig saublöd dran bist in einem Tag sicher ne Stelle.

Und auch wenn du jetzt nur Handwerk/Hausmeister suchst: Keine Angst vor ein bisschen zwischenmenschlichen Kontakt :)
Ich hab nämlich vor nem halben Jahr auch mit den Kriterien ne Zivildienststelle gesucht, hab aber weils im Landkreis nirgendswo so eine Stelle gab (hab sicher 50 Stellen angerufen...) dann meinen Dienst in einer Förderstätte für Behinderte Menschen begonnen und muss jetzt nach 4 Monaten sagen das der Job einfach nur genial ist :)

Es macht mir unglaublich viel Spass und die Pflegerische Arbeit ist an sich auch nicht so schlimm obwohls ja die ach so verschriehene Klischee Zivi-Arbeit ist. (Aber psst: Dafür muss ich das wickeln später nichtmehr lernen^^)

Ich hätte vor nem Halben Jahr auf keinen Fall gedacht das mir sowas jemals Spass machen könnte.
Also auch mal über solche Stellen nachdenken.

+ Die hausmeisterzivis bei mir in der Einrichtung haben viel viel mehr körperliche Arbeit als ich zB :) Und jetzt sind die auch in der Schweinkälte die ganze Zeit draussen und dürfen Schneeräumen und sonst irgendwas unlustiges. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Video muss es am Ende dass heißen...

@falo
Eine Fachkraft die Bettwäsche wechseln will? Eine Fachkraft die das Essen auffährt? Eine Fachkraft welche mit alten Leuten spazieren geht? Du hast ja keine Ahnung. Hier sind Fachkräfte völlig unsinnig und schlichtweg zu teuer. Das kann niemand bezahlen.

Eon-Deon schrieb:
@falo
Eine Fachkraft die Bettwäsche wechseln will? Eine Fachkraft die das Essen auffährt? Eine Fachkraft welche mit alten Leuten spazieren geht? Du hast ja keine Ahnung. Hier sind Fachkräfte völlig unsinnig und schlichtweg zu teuer. Das kann niemand bezahlen.

und junge leute die zu faul sind zum bund zugehen sind als auch völlig unsinnig als zivis.sie nehmen den arbeitsosen nur die arbeit weck.
beim bund gibt es genug arbeit die sie machen können nach der grundausbildung.

falo schrieb:
beim bund gibt es genug arbeit die sie machen können nach der grundausbildung.

Hahaha, selten so gelacht. Drei von meinen Kumpels sind beim Bund und machen jetzt, nach ihren 3 Monaten, nichts als Eierschaukeln.

phelix schrieb:
Hahaha, selten so gelacht. Drei von meinen Kumpels sind beim Bund und machen jetzt, nach ihren 3 Monaten, nichts als Eierschaukeln.

jo dann wollen deine kumpels auch nichts anderes als eierschaukeln

Nein das siehste du völlig falsch es gibt für viele nichts anderes als eierschaukel beim bund.
War selber SU Fa und hatte zwei mannschafter unter mit und nichtmal für einen hatte ich was zutun.
Es geht soweit das sie sich gefreut hatten wenn sie malwieder irgendwo aufräumen durften.
Wehrpflicht hat in der heutigen zeit ausgediehnt.

@falo
Du willst oder kannst es nicht verstehen, oder? Der Bund sollte eine Berufsarmee werden, kleiner und Besser. Wehrdienst ist reine Zeitverschwendung. Es ist nur faul rum sitzen. Was soll man da vernünftiges machen? Wache schieben`Zum X-ten mal das Fahrzeug putzen? Wieder ein paar Liegestützen? Wieder eine Runde Joggen? Mal wieder ein paar Schuß verballern... ja, Bund ist Sinnvoll. Es ist völliger Schwachsinn und reine Zeitverschwendung wenn man es beim Grundwehrdienst belassen will.
Und die Arbeitslosigkeit würde nicht damit enden das man den Zivilisieren abschafft. Und mal nebenbei, weißt du eigentlich das Einrichtungen wie das Rote Kreuz oder die Feuerwehr von Leuten lebt die sich dort 5 Jahre einschreiben? Das ist nämlich die Alternative zum normalen Zivieldienst. Würde das abgeschafft, kannst du lange drauf warten das bei dir jemand löscht wenns bei dir mal brennt. Die Hälfte der Leute sind nämlich eben diese Leute die ihre 5 Jahre ableisten. Du hast keinen Schimmer wie abhängig wir hier in Deutschland von Zievieldienstleistenden sind. Zumal die wirklich was Sinnvolles machen.

omg da bringt mal hier einmal seine meinung zu tage und dann wird nur noch drauf rumgehackt...is ja fast wie golem......

jedem das seine aber die meisten die zivi machen, können nich mal nen richtigen grund bringen wieso sie nich zum bund wollen...erst dort verpasst man euch den letzten schliff...

Bist wohl auch nur eines von vielen dieser kleinen lichter beim bund die sonst nix zusagen haben. Der Bund soll zwar ein Spiegel der geselschaft sein aber ich habe noch nirgendwo sonst so viele gescheiterte existenzen gesehen.

Hab ja nichts gegen die Leute die Zivi machen, und auch nichts gegen die, die zum Bund gehen... aber diese Diskussion ist einfach nur sinnlos, beide Seiten versuchen aufzuzeigen, um wie viel toller sie ihrem Land gedient haben..

Natürlich sind die Tätigkeiten, die man als GWDLer beim Bund hat, nicht von großer Wichtigkeit für die Gesellschaft... aber wenn ich hier höre "Hausmeister machen bei der Jugendherberge", da frage ich mich genauso, was an solchen Zivi-Stellen denn wirklich besser sein soll? Bei beiden Seiten hängt es davon ab wo man hinkommt und was man draus macht. Dass man beim Bund auch gewisse Verpflichtungen eingeht - so unwahrscheinlich es auch sein mag - Stichwort Landesverteidigung, scheint auch nebensächlich zu sein.

Natürlich ist die Grundausbildung in der Bundeswehr die Zeit, über die am meisten gejammert wird, wo man aber auch am meisten über sich lernt. Diese Erfahrung würde manchen Zivildienstleistenden auch nicht schaden... Ob die Zeit danach verschwendet ist oder nicht hängt auch von einem selbst ab. Aber das ist in meinen Augen bei manchen Zivildienst-Stellen auch nicht anders.

Das einzige, über was ich hier rumdiskutieren würde, ist die mangelnde Eigeninitiative des Thread-Erstellers...

@Agent 1: Und ich selten so viele Vorurteile in 2 Sätzen...
Wenn du das als gescheiterte Existenz ansiehst, als was siehst du dann Leute in die in Armut an der Existenzgrenze leben? oO

Edit:
Und klar, würde man die vielen Zivis nicht brauchen wäre die Wehrpflicht wohl schon lange abgeschafft. In meinen Augen ist es eine Sauerei, dass T3 (so gut wie?) gar nimmer eingezogen wird usw... Mit Wehrgerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun. Dabei gibt es außer dem Zivildienst auch andere Vorteile der Wehrpflicht, aber die sollte man auf der Schule gelernt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nich ob ihr es schon wusstet, aber ich hab nicht danach gefragt ob Zivi oder GWD sinnvoller ist.

Und was hat das denn mit mangelnder Eigeninitiative zu tun, wenn ich hier frage ob es evtl. eine Liste mit mehr Plätzen gibt. Ich kann doch nicht riechen, wo ich Zivi machen kann.

Der Thread kann bitte geschlossen werden, das artet hier ja nur aus.

erst dort verpasst man euch den letzten schliff...

Ok, diskussion beendet.

Bei dir haben die wohl etwas zu tief geschliffen und Hirnmasse abgetragen.

gegen ignorante denkweise hilft mittlerweile aber nichts anderes mehr, als in die richtung zu arbeiten. :(

@claW.: Beleidigungen haben noch nie gegen Ignoranz oder Vorurteile geholfen... Und Ignoranz herrscht hier leider auf beiden Seiten.

Zurück
Oben