Zubehört zum Asrock ALiveNF6G-DVI

KipDotter

Lieutenant
Hallo,

ich will am WE die Teile für einen Rechnerumbau bestellen ;)
Grundlage wird das Asrock ALiveNF6G-DVI Mainboard mit einem X2 4800EE Prozessor.
Um das ja nicht szu vergessen, die Frage(n):
- Welches DVI Kabel sollte ich dazu bestellen, um einen TFT Monitor anzuschliessen?
- Soweit ich weiß, ist nur 1 SATA Kabel dabei, richtig? Was benötige ich, um noch einen Samsung DVD Brenner (Samsung SH-S183A/BEWN 18x DL RAM 12x beige) anzuschliessend? (Das Netzteil hat wohl noch keine SATA Stromversorgungsstecker)
- Generell: Welches SATA Kabel kaufen? Muss es SATA-II sein, oder reicht ein billiges?
(z.B: SATA-Starterkit (SATA-Kabel + SATA Stromanschlußkabel) )
- Lüfter: BOXED oder Arctic Cooling ?? (kein OC! - Hauptsache ruihg!)

Eine (zusätzliche) Bitte: Ich will bei Mindfactory bestellen, wäre also superklasse und nett, wenn ihr mir die Artikelnamen bei Mindfactory nennen könntet :)))

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Hallo hab dieses Board auch letztens mit einem X2 3800+EE und Boxed Kühler verbaut ist echt leise .
Und zu deinen SATA kauf das Starterset dann haste alles zusammen.

KipDotter schrieb:
Eine (zusätzliche) Bitte: Ich will bei Mindfactory bestellen, wäre also superklasse und nett, wenn ihr mir die Artikelnamen bei Mindfactory nennen könntet :)))
Denk drann die mindfactory Artikel über www.geizhals.net raus zu suche, weil die dann wesentlich günstiger sind, als wenn du direkt über mindfactory gehst;) Denk weiterhin an Midnightshopping, also keine Versandkosten

Wenn du Ruhe haben willlst, nimm den Arctic Cooling

Mein Tipp: Schah mal nach eine Review für das ALiveNF6G-DVI, da steht in der Regel genau bei, was an Zubehör dabei ist! Normalerweise ist auch ein SATA Stromadapter beim Mainboard dabei: Hier kannst mal gucken: http://www.legitreviews.com/article/423/3/ -> Es ist also ein SATA Stromadapter dabei. Wenn du also SATA HDD + Brenner hast, kauf einfach noch ein SATA Starter Kti dazu.

Wenn du nix mit Videoencoding machst, nimm den 4600+ EE, weil dir die Cache dann quasi nix bringt

Würde dir also genau folgendes empfehlen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67029/

Wenn du an Midnightshopping denkst, langen also 158 Euro

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
:) Dankeschön!! :)

@Lizzy: Mindfactory über Geizhals ist klar, obwohl, ich habe auch schonmal einen Artikel gefunden, der über Geizhals/Mindfactory teuerer war ...

@DonDolois: Was war bei deinem Board an Kabeln dabei?

-> Wie sieht's denn mit einem 'passenden' DVI Kabel aus? Monitor DVI/DVI Anschlusskabel,DL 3m -> Passt das? DVI-D, DVI-I ??

Noch eine Frage: Ich wollte mir 'ne 320er Samsung Platte dazu holen. Sollte es eine Retail sein (woran erkenne ich die) oder reicht die Bulk Version? (Soweit ich weis, hat die Bulk Version eine eingeschränkte Garantie? - Dafür ist die Retail Version bei Mindfactory nicht au f Lager :( )

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben