Zufälliger Fehler "Temporäres Windows Profil wird geladen"

KTelwood

Banned
Hallo,
bei meinem Thinkpad T530 (Win7 Pro 64, Treiber/Software neuste von Lenovo + TPFancontrol)
Schleicht sich manchmal ein Fehler ein, und zwar wird nach dem Hochfahren von zustand "aus" das Windowsprofil meines Benutzer-Accounts nicht geladen, stattdessen ein Temporäres.
Wie man das beseitigt weiß ich, nur kenne ich die Ursache des Fehlers nicht.
Es ist ziemlich nervig nach (fast) jedem Reboot in der Registry rumzuwerkeln. (Ich lade einfach den Schlüssel von meinem Profil aus einer sicherung, lösche die Temporären, und dann starte ich neu. Manchmal gehts, manchmal nicht.
Manchmal funktionierts erst nach einem "chkdsk C:."
Aus dem Ruhezustand oder Standby gehts problemlos. Und (oh Wunder) auch wenn man einfach den Akku rauszieht...da scheint das System keine chance zu haben das Profil kaputtzuspeichern.

Die Systemplatte ist eine Samsung 84.0er, laut Samsung Magician ist die noch fit. Fehlerhaft gespeicherte Profildateien sollen ja die Ursache sein. Avira und Anti-Malwarebytes laufen im hintergrund durch. Beide fanden beim Suchen nichts, genauso wie McAffee Stinger

Der Fehler tritt auf, seit dem ich bei dem Intel-Software Wust mal aufgeräumt, und diverse Wlan-Zusatzprogramme deinstalliert habe.
Es kam häufiger vor das der Laptop ewig brauchte um eine Verbindung zu WLAN Netwerken aufzubauen. Das ist nicht viel besser geworden. Aus dem Standby ins selbe netz dauerts ewig. Trag ich den Laptop im Standby von einem bekannten in ein neues Netz...dann verbindet er sich in 2 sekunden :freak:.

Meine einzige Lösung für beides: Systemplatte raus, ins Lager, neue Platte, neu Windows drüberziehen, alles neu installieren. Habe das Gefühl Windows+Intelsoftware+Lenovosoftware versuchen gleichzeitig am
Wlan zu drehen, ähnliches gilt für die Energieoptionen und Windowsprofilen.
Nur hat mir der Laptop das entfernen der Intelprogramme nun wohl übel genommen.

Hat jemand ne Idee `?

Greetz Elwood

Hast Du "Rapid Storage" aktiv bzw. installiert? Falls ja, bitte weg damit.
Ansonsten mal eine saubere Neuinstallation machen.

Das Problem scheint durch ein Update verursacht zu werden. Bei mir tritt dieser Fehler seit etwa 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen ohne erkennbares Muster/Ursache auf, und zwar auf drei PCs mit unterschiedlicher Nutzungsdauer und Hardware.
Einer davon wurde kurz vorher komplett neu installiert und alle Windows-Updates installiert, ein zugemülltes Windows sowie defekte Hardware würde ich daher ausschließen.

Bislang hat immer ein Neustart geholfen, und das Benutzerprofil konnte korrekt geladen werden, ohne dass ich irgendwas reparieren/in der Registry anpassen musste.

Zurück
Oben