Zufälliger PC Freeze, PC bootet seit dem nicht mehr, Power Button leuchtet auch nicht mehr

Novocain schrieb:
Mhh dann mal alles an Laufwerken abziehen bis auf das was du für den Memtest zum Booten brauchst.
Problem ist, er bootet nicht mehr seitdem ich den Jumper drauf hatte. Egal was ich versuche. Es war wie der finale Killswitch für den PC, ich könnte noch versuchen den PC ohne ner CMOS Batterie laufen zu lassen. Versuche ich dann morgen.

Vor dem habe ich auch schon versucht alle SATAs ausser von meiner boot drive zu unpluggen, doch das hat anscheinend nichts verändert, da der freeze nach paar sekunden wieder gekommen ist.

Also ich melde mich dann nochmal morgen, danke schonmal für die Hilfe bis jetzt!
 
Ne das bringt ja auch nix - den Jumper für den CMOS Reset hast du auch wieder auf die ursprüngliche Stelle zurückgesetzt ?

Wenn ja würde ich alles mal ausbauen aus dem Gehäuse und dann auf einem Pappkarton, nur das Mobo mit CPU,RAM,Kühler aufbauen, das mit dem Netzteil mit Strom versorgen und dann nur Maus, Tastatur und Monitor dran (den dann an das Mainboard anschließen) da ja die GPU nicht benutzt wird. Also keine HDD, keine SSD, keine 1080, kein Gehäuse!
 
Novocain schrieb:
dann nen Memtest.
Memtest wird nun wenig zwecken; RAM ist Okay, hab aus meinem Zweitrechner die riegel reingesteckt, PC funktioniert immer noch nicht - die riegel aus meinem jetzigen PC haben jedoch im zweitrechner funktioniert.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Wenn ja würde ich alles mal ausbauen aus dem Gehäuse und dann auf einem Pappkarton, nur das Mobo mit CPU,RAM,Kühler aufbauen, das mit dem Netzteil mit Strom versorgen und dann nur Maus, Tastatur und Monitor dran.
Aber, was würde das bringen? Im case ists ja der gleiche Dreh. Und ich würde mal raten, dass das Case definitiv keine Probleme bereitet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 und 2 = Mach bitte den Test das hat schon seinen Grund.

Möchtest du das nicht, kein Problem, bring ihn dann zu einem örtlichen PC Laden und lass die Frauen/Männer da für dich das Problem finden.
 
Novocain schrieb:
Zu 1 und 2 = Mach bitte den Test das hat schon seinen Grund.
Ich würde einen Memtest gerne machen, aber seit dem ich die CMOS mit dem Jumper gecleared habe leuchtet die CPU-LED nun durchgehend und der PC funzt nicht. Er springt zwar an, aber einen post screen bekomme ich nicht. (Theoretisch könnte ich einen Memtest mit den Riegeln auf meinem 2.PC laufen lassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es am nicht RAM harrt, sondern an der CPU oder Mobo.)

Zu einem PC laden bring' ich ihn ungern, bei den Kosten die dort anfallen könnte ich mir sowieso direkt ein neues Mainboard holen 😅

Wie könnte ich selber herausfinden an welche(n/m) Komponent(en) es liegt? CPU, Mainboard (oder evtl. PSU)?
 
So1InternetTyp schrieb:
Wie könnte ich selber herausfinden an welche(n/m) Komponent(en) es liegt? CPU, Mainboard (oder evtl. PSU)?
Das wird nur funktionierten, wenn du dir passende Testhardware/-Geräte anschaffst.

Cu
redjack
 
Port80 Debug Karte - aber die muss dann auch zu deinem Board passen -good luck :daumen:

So1InternetTyp schrieb:
Zu einem PC laden bring' ich ihn ungern, bei den Kosten die dort anfallen könnte ich mir sowieso direkt ein neues Mainboard holen 😅
Und wenns dann gar nicht am Mobo liegt ? Wäre das Geld für die Katz. Man kann sich halt alles schön oder schlecht rechnen.

Was nun bei dem Kartonaufbau raus gekommen ? Bis jetzt ist ja maximal wenig initiative da nur maximal viel Gerede.
 
Novocain schrieb:
Was nun bei dem Kartonaufbau raus gekommen ?
Sö, habs nun auf die schnelle aufgebaut, Mainboard ist draußen, doch gleicher Fehler. CPU-LED leuchtet. Am psu kann's definitiv nit liegen, habs erst mit meinem getestet, danach mit dem psu aus meinem zweiten rig.

Jetzt aus Amazon ein Mainboard bestellen und wieder zurücksenden wenns nicht am Mainboard liegt 😂
Ne scherz, aber wenns nicht am dem mobo liegt, dann vergeht mir auch bald der verstand.

Wisst ihr da noch vielleicht mehr?
 
Wenns in minimal nicht startet, dann bleibt nur Komponenten Bingo.
Mit dem Bios Reset bist du dir sicher den richtig gemacht zu haben ?
 
Novocain schrieb:
Mit dem Bios Reset bist du dir sicher den richtig gemacht zu haben ?
Also, jumper drauf, Ca 7 sekunden gewartet, jumper ab. Viel kann man da nicht falsch machen 🙃

Hab nun ein neues Mainboard bestellt. Falls es nicht am mainboard liegt wechsle ich einfach auf AMD... 😂
 
Sag das nicht hier erlebt man so einiges...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben