Zugehörigkeit manuel ändern oder Dual Core Optimizer. Leistungszuwachs bei Athlon X2?

L

Lubber

Gast
Hallo,

da im Forum zu dem Thema nichts brauchbares auffindbar war hier meine Frage an die Allgemeinheit:

Das direkte Zuweisen von Kernen zu einer Anwendung erzeugt bei mir in einigen Spielen WoW, Last Remnant etc. einen deutlichen FPS/Geschwindigkeitszuwachs.

Installiert ist Vista Business 64x SP3 auf X2 3800+ EE SFF mit 6GB RAM sowie einer 8600GT.

Interessanterweise sollte diese Problematik doch unter Vista gar nicht existieren oder? Unter XP gab es ja den DualCore Optimizier Treiber der u.a. Timingprobleme zwischen Windows und dem Spiel beheben sollte.

Ich hab den Treiber hier testweise in Version 1.4 installiert, jedoch ohne Auswirkung. Die Umstellung per Hand im Taskmanager ist immernoch effektiv.

Kann mir jemand fachlich erklären warum dem so ist und ob man dem abhelfen kann?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben