Zugelassene Taschenrechner G8 Bayern

M

Maxn777

Gast
Weiß von euch jemand zufällig, wo man die Zulassungsrichtlinien für Taschenrechner zum bayerischen Abitur (G8) sehen kann?
Meinen kompetenten Lehrer habe ich bereits gefragt, der meinte, das gäbe es irgendwo im Internet. Auf der Seite vom KM und mit einer Google-Suche ließ sich aber nix finden.

Mein FX-85MS leistet zwar noch treue Dienste, allerdings will ich einen Ersatztaschenrechner, außerdem ist neuerer Schnickschnack wie teilweises Radizieren doch recht hilfreich.

Danke im Vorraus :)

Kann dir zwar nichts offizielles sagen und geben auch keinerlei Gewähr auf meine Aussage, aber im Allgemeinen ist es verboten, Grafikfähige Taschenrechner zu verwenden. War an meiner Schule und jetzt an meiner Hochschule so und ich glaube, dass ist halt so.

Auf diesen GTR kann man nämlich Texte, Schaubilder und vieles mehr programmieren.

Aber wie gesagt, nix offizielles, frag lieber nochmal genau nach, zur not bei deinem Direktor. DER muss das wissen oder zumindest in Erfahrung bringen können.

mfg

Hab mir eben den 991 DE Plus bestellt. :) (für die Berufsoberschule)

Wärst du an einem gebrauchten Casio fx-86 DE Plus interessiert?
Keine Kratzer, sehr guter Zustand.

e:
Sind Gymnasium und Berufsoberschule gleichzusetzen? (beides Schulen fürs Abitur...)
Ich hoffe nicht O.o

Zuletzt bearbeitet: