Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja du wirst deinen taschenrechner eh ein paar tage vor der klausur beim lehrer abgeben müssen (war/ist zumind. bei uns so).
also bei uns in NRW sind auf jeden fall die Texas Instruments TI-30 und dessen nachfolger modelle, bzw. der TI-36 (der hat ja nur mehr naturwissenschaftliches zeugs dabei) erlaubt. die sind bei uns auch ziemlich verbreitet.
ich selber besitz nen casio, der ist soweit ich weiß zugelassen worden (ich hab selber kein mathe im abi, hab ihn aber ner mitschülerin dafür geliehen).
auf jeden fall sind die verboten, wo du dir auf dem display nen graphen anzeigen lassen kannst.
hmmm also wir hier in bawü ham vor 2-3 wochen abi geschrieben und wir haben taschenrechner benutzt die programmierbar sind/waren nur musste diese vorher auf werkseinstellung zurück gesetzt werden, geprüft hat das jedoch niemand.
achja ist das modell von texas instruments TI-83+ und bei uns sind eben diese grafik taschenrechner zugelassen, aber wir haben ja auch dank reformerei n bissl anderes schulsystem
Im Allgemeinen wird immer ein nicht-programmierbarer Taschenrechner verlangt. Wenn es um Casio-Modelle geht, so findest du auf deren Webseite auch Informationen über die Zulassung. Mein FX-991MS ist überall - nur nicht in Bayern - erlaubt.
Zulassungrichtlinien findest du bei allen Casio-Modellen. z.B. auch beim FX-350MS. oder den teuren grafikrechnern wie dem FX-7400G Plus