Zugriff 903lf auf XBox Media Center (XBMC) via UPNP nicht möglich

kuhpansen

Newbie
Servus in die Runde,

habe bei der bekannten eBay Auktion das Noxon 90elf zugelegt. Ist gut angekommen und funktioniert sehr gut.
Einzigstes Problem: Ich kann nicht auf meine Musikdatenbank auf der XBox zugreifen.

UPNP ist im Netzwerk freigegeben und im XBMC aktiviert. Funktioniert problemlos mit meinem iPhone.
Im 'Home'-Menü des Noxon wird mir der Serverdienst der Xox angezeigt; leider mit einem Schloss-Symbol dahinter. Resultat: Ich kann nichts weiter machen....

Da innerhalb des XBMC ein Passort für Zugriffe hinterlegt wurde - und dies nicht deaktivierbar ist - müsste ich also beim 90elf dieses hinterlegen. Nur wo?

Würde mich freuen, wenn hier eine Lösung gefunden werden würde! :)

Bis dahin,
Greetz

Eine Möglichkeit der Passworteingabe gibt es leider nicht. Wenn der Schutz bei der Xbox also nicht entfernt werden kann, wird es vermutlich nicht funktionieren.

Nun ja, hatte eben gerade eine Netzwerkeinstellung geändert, nach der das 90elf im Netzwerk nicht mehr erreichbar war. Lange Rede, kurzer Sinn: habe einen kompletten Gerätereset gemacht.
Nachdem die Netzwerkeinstellungen wieder richtig vorgenommen wurden, lief auch der Zugriff aufs XBMC.

Habe dann alle Favouriten per Web-Interface eingetragen und siehe da - wieder kein Zugriff mehr aufs XBMC möglich...
Das löschen der Favouriten half nicht.

Mir ist nicht ganz klar, wo da der Zusammenhang bestehen soll. Die Favouriten und der Zugriff aufs XBMC haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Oder greifst du per Favouriten auf die Xbox zu?

Ich möchte dir in dem Fall dazu raten, unseren telefonischen Support zu kontaktieren: siehe http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/kontakt.html. Natürlich helfe auch ich dir gerne weiter, allerdings fürchte ich, auch mit meinem nächsten Posting hier keine spontane Lösung zu wissen.

Servus Shaddy,

ich weiß auch nicht was die Favouriteneinstellung mit der Zugriffsbeschränkung aufs XBMC zu tun hat.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich nach der Eingabe dieser keinen Zugang auf mein XBMC per UPNP bekam.

Die eingetragenen Fav. greifen nicht auf die XBox zu...

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem darstellt. Hätte eher gedacht, dass ich mich zu glatt angestellt habe.

Ich probiers aber mal mir der Hotline.

EDIT: Wobei, ich sehe gerade die TopErreichbarkeitsmöglichkeiten. Mir bringt es wenig, wenn ich zu den Zeiten arebeite und das 90elf nicht dabei habe...

Zuletzt bearbeitet:
An den Hotlinezeiten kann ich leider nichts ändern.
Ansonsten zeigt der Noxon eigentlich nur dann das "Schloßsymbol", wenn ihm der Zugang auf die Daten verwehrt wird, meistens weil sie Passwort geschützt sind. Aber wie gesagt, ich kenne mich da vor allem mit der Xbox so gar nicht aus.

Servus Shaddi,

das Prooblem des Schlosses bleibt ungeklärt. Jedoch hat sich eine Lösung gefunden. Nicht elegant, aber auskömmlich.

Um Zugang zur XBox zu erlangen muss ich nur eine Nummerntaste und anschließend den 'Pfeil rechts' drücken. Danach habe ich uneingeschränkten Zugriff; das Schloss selber wwird jedoch weiterhin angezeigt.

Die paar mal, bei denen ich in der Badewanne Musik von XBox höre, kann ich jedoch an einer Hand abzählen...

Vielen Dank nochmals für die versuchte Hilfestellung!!

Grüße!

Zurück
Oben