Zugriff auf Benutzerordner

aguirre

Ensign
Ich habe hier eine Festplatte, die die Systemplatte in einem Dell Notebook war.

Die Platte hat leider defekte Sektoren, daher bootet das System nicht mehr

Ich möchte die Daten von der Platte retten und habe sie extern an einen anderen Win10 PC angeschlossen (über USB).

Leider komme ich nicht in den Ordner "Benutzer/Benutzer01". Ich habe bereits den Prozess begonnen, mit Administratorrechten den Besitz des Ordners zu ändern, was auch funktioniert. Allerdings dauert es sehr lange (schon über 30 Minuten) und er ändert scheinbar wirklich den Besitz jeder einzelnen Datei.

Da die HD ja defekt ist frage ich mich, ob es einen besseren Weg gibt, der die HD weniger unter Stress setzt.

Copy / paste des ganzen Ordners hat leider auch nicht geklappt.

Ich habe das Passwort von "Benutzer01" hier. Kann ich z.B. einen gleichnahmigen Nutzer auf meinem Rechner schaffen und habe dann Zugriff? Oder gibt es einen anderen einfacheren Weg? Es geht um ca. 1 GB Daten.

…und nirgends steht geschrieben, dass nicht an der Stelle wo es klemmt defekte Sektoren die Ursache sind.
CN8

Kein LINUX kann defekte Sektoren wieder herbeizaubern. Was putt is is putt.
CN8

1000 Dank für die Hilfe!

Nachdem Windows 5 Stunden lang rumgerödelt hatte und die Berechtigung jeder temporären Datei im fünften Browser Unterverzeichnis einzeln ändern wollte konnte ich die Daten am Mac einfach rüberziehen.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Der Kollege, für den ich das mache, wird jedenfalls überglücklich sein.

Zurück
Oben