Zugriff auf Dokumente und Einstellungen ist nicht möglich - ich kann das nicht entsperren...

huenerschrecker

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein Backup meines alten Iphones per iTunes auf meinem Win11 Rechner erstellt. Das hätte ich dann gerne auf meiner Externen HDD gespeichert.
Aber dieses Blöde Programm fragt ja nichtmal, wo es speichern soll, geschweige denn sagt es mir, wo es hinspeichert.

Offensichtlich in Dokumente & Einstellungen, aber da ist der Zugriff verweigert.

Ich möchte grundsätzlich auf alles zugreifen können und alles sehen.

Ich kann den Ordner aber nicht entsperren. Wenn ich alle Häckchen setze kommt die Meldung
"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf C:\ Dokumente und Einstellungen...
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

Was mache ich falsch? ich finde das ziemlich benutzerunfreundlich, warum sind so grundlegende Sachen so kompliziert?
Bei Windows XP war das irgendwie alles besser...

huenerschrecker schrieb:
Offensichtlich in Dokumente & Einstellungen, aber da ist der Zugriff verweigert.

Wieso solltest du als aktueller Besitzer sowie ersteller des Backups keine Rechte haben? Oder hast du das mit einem anderem Benutzer erstellt?
Wo speicherst du sonst deine Dateien? Ja, wahrscheinlich nicht dort, aber kommst du da überhaupt rein?

Dokumente & Einstellungen ist nur ein Symlink auf C:\..da wird garantiert nix hingespeichert und man hat auch keinen Zugriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, areiland, qiller und eine weitere Person
Das spielt keine Rolle. In "Dokumente und Einstellungen" kommt man nie rein. Keiner von uns. Es ist einfach nur der falsche Eingang zu "Benutzer". Ab Vista nur aus Kompatibilitätsgründen existent.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, huenerschrecker und SonyXP
Schau mal unter "Benutzername\Apple\MobileSync\Backup\" oder "Benutzername\AppData\Apple Computer\MobileSync\Backup\" nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: huenerschrecker
@nutrix
Das dachte ich auch, aber anscheinend bin ich zu doof diese Einstellung zu finden.

1773000602819.png

Das hatte ich auch schon gefunden.
Leider ist das "nur" der Speicherort der iTunes Datenbank bzw. der Musik/Videos, aber nicht der Speicherort der iPhone-Backups.

Zurück
Oben