Frage zu "Dokumente und Einstellungen\All Users.XXX"

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.335
Hi,
auf einem Notebook wurde XP ein 2. Mal installiert im Verzeichnis "windows1". Das alte Windows-Verzeichnis konnte ich löschen -- und möchte noch mehr "altlasten" entfernen.

Entdecke gerade unter "Dokumente und Einstellungen" die Verzeichnisse "All Users" und "All Users.windows1" -> kann ich "all users" getrost löschen und wird von "windows1" nicht benötigt?


Danke!
Carlos
 
Alles was zur alten Windows Installation gehört kannst du löschen. Die neuen jedoch nicht.
 
Okay, war mir nur nicht sicher, weil der "...-windows1"-Ordner der einzige ist, der mir bisher mit dieser Bezeichnung über den Weg gelaufen ist...

Doch gut, weg damit!


Danke für diese Ermutigung! :)
 
?!
Wenn das alte nicht dieses «Windows1» ist dann darfst du alles ohne das .windows1 löschen, nicht aber just diese Elemente.

CN8
 
Doch, habs ja kapiert, und das richtige Windows gelöscht... Denn sonst hätte ich jetzt ein Problem, eines von vielen ;)

Danke nochmals!
 
Könnnnte ja ein Mitleser drüber stolpern ;)
 
... so lange kein Mitesser darüber stolpert, denn ich habe nun Hunger ;)

Gut, Ende der Durchsage. Das Notebook ist auch schon wieder zurück. In der Hoffnung, dass es dort bleibt...
Zufälligerweise heute in einer aktuellen ct im Vorwort ein Plädoyer gelesen, endlich XP den Rücken zu kehren. doch zu spät...
 
Man sollte noch hinzufügen: Eine richtige Neuinstallation macht man am besten, indem die jeweiligen benötigten Dateien (im Zweifelsfall den kompletten Users Ordner) auf eine externe Festplatte gesichert und dann die PC/Laptop Festplatte während der Installation komplett formatiert wird. Daduch ist das Setup komplett neu und die benötigten Backups können dann von der externen HDD eingespielt werden.
 
Hintergrund:
Bekam das alte Notebook mit Bitte um "Reparatur": XP startete nicht mehr bzw. mit einer Endlosschleife, mittendrin ein Bluescreen. Doch es war noch ein 2. XP installiert, das in der kurzen OS-Auswahl beim Hochfahren beinahe übersehen worden war... Dieses XP entpuppte sich als eine Neuinstallation, ohne dass das fehlerhafte Windows bzw. dessen Verzeichnisse gelöscht wurden. Immerhin waren somit auch die Benutzerordner dieser vorherigen, nun defekten Installation noch vorhanden und wie immer kein Backup davon...
Dein Vorschlag wäre natürilch die bessere Variante gewesen. doch so viel unbezahlte Zeit wollte ich nicht aufbringen.

Notebook-Besitzern hat ihn nun wieder. Somit meinerseits keine weiteren Fragen offen ;) Bis zum nächsten Mal... -- Danke! :)
 
Zurück
Oben