Zugriff auf Dokumente und Einstellungen

Frederic-Kaiser

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich hab letztens mein Vaio GRX316-G geschrottet. (Serienfehler!!!)
Die Daten auf meiner Platte sind erhalten geblieben, aber wenn ich die Platte nun -per Adapter- an einen Rechner anschließe, und auf die Dateien in Dokumente und Einstellungen zugreifen will verweigert mir das Ding den Zugriff.
Kann ich den Schutz irgendwie umgehen?
Oder kann ich die Platte gefahrlos in einen anderen Laptop einbauen?
Ich mein nur wegen völlig anderen Treibern und so......

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MFG Freddy

Erstmal die Frage, hast du das Passwort eingeben müssen, um in dein Windows reinzukommen?

Bnutzerkonto schon, das nach'm Boot nich......
also nur Einschränkungen auf Benutzerkonten und Netzwerk. :rolleyes:

Mmhh.. also hast du dein Windows-Account passwort-geschützt? Wenn ja, dann kannste so nicht ran, dann müsstest du die Festplatte schon in ein anderes System einbauen, davon booten lassen (am besten im abgesicherten Modus oder so) und dann von dort die Daten auf eine z.B. externe Festplatte sichern...

Und das ist ungefährlich? Ich mein nur weil das ein völlig anderes System ist....
Ich will mir da nichts kaputt machen, wär ja blöd meinen neuen Lappy direkt zu schrotten. :p

Was soll da kaputt gehen? Das einzigste, was passieren könnte, ist ein Absturz, weil das Windows die Hardware komplett nicht mag... aber im abgesicherten Modus werden eh nur die wichtigsten Treiber geladen... also läuft windows dann so ohne zugeschnittenen Treiber!

Oh mann danke dir vielmals :evillol:
Ich hoffe das Problem ist gelöst, muss ich den Thread jetz schließen?

Nö, einfach offen lassen, und wenn was ist, schreib es ^^

Du mußt in den Sicherheitseinstellungen der Ordnereigenschaften den Besitz übernehmen und Dir dann für Deinen jetzigen Benutzer Vollzugriff erteilen.

Hab das Umbauen in anderen Laptop ausprobiert, abe ich kann tun was ich will, es kommt nur n Bluescreen.

@FBrenner:
Wie geht denn das genau?

Zurück
Oben