Zugriff auf Netzwerk

A

Apollo0712

Gast
Hallo!

Ich habe einen DSL-WLAN-Router (FritzBox).
Mit diesen gehe ich über LAN mit dem PC ins Web, und mit Wlan mit der PS3.

Ich wollte mit nem Laptop auch ins Internet gehen.
Erst via Wlan versucht, aber da braucht man ja dann das PW, damit man auf das Netzwerk zugreifen kann.
Dieses weiss ich nicht auswendig, und wenn ich in meine FritzBox-Einstellungen sehe, dann wird es mir nur verschlüsselt angzeigt. Weiss also schonmal nicht, wie ich rausfinden soll, welches PW ich damals ausgewählt habe.

Anschliessend, habe ich es per LAN versucht.
Also das LAN-Kabel aus dem Router (hat nur eine Anschlussmöglichkeit) genommen, und das LAN-Kabel vom Laptop in den Router gesteckt.

Ging auch nichts!

Bitte um Hilfe.

Danke

Gruss
Andi

1. WLAN - schreibe die Einstellungen auf, Resette den Router und vergebe ein neues PW.

2. LAN - es kann sein das eine MAC Adressen Filterung und / oder eine IP Adressenbeschränkung am DHCP des Routers greift. Hast du denn "link" (eine der beiden Lämpchen an der Netzwerkkarte ist dauerhaft an, die andere blinkt) wenn du dich mit nem Kabel verbindest?

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
1. WLAN - schreibe die Einstellungen auf, Resette den Router und vergebe ein neues PW.

2. LAN - es kann sein das eine MAC Adressen Filterung und / oder eine IP Adressenbeschränkung am DHCP des Routers greift. Hast du denn "link" (eine der beiden Lämpchen an der Netzwerkkarte ist dauerhaft an, die andere blinkt) wenn du dich mit nem Kabel verbindest?

Zu 1)
Ehrlich gesagt, traue ich mich das nicht.
Habe Angst, dass dann trotzdem irgendwas verstellt ist, oder so!

Zu 2)
Also PC und Laptop, sind die LED`s am Router alle gleich!
(Leuchten alle dauerhaft)

Dann musst du rausfinden ob eine MAC Adressen Filterung und / oder eine IP Adressenbeschränkung am DHCP des Routers greift. Wenn ja - eines oder beides abschalten und dann kannst du auch mit nem Kabel dran gehen.

Dann vergib doch einfach ein neues Paßwort fürs WLAN ??? Bei meinen Routern wars immer so, daß ich das Paßwort fürs WLAN einfach überschreiben konnte. Also jetzt nicht mit erstmal altes Paßwort eingeben damit man ein neues erstellen kann. Geht das bei dir nicht?

Zurück
Oben