Zugriff auf PVR Festplatte mit Knoppix

belenos

Cadet 2nd Year
Hallo,

momentan schlage ich mich damit herum, die Festplatte, die per USB am TV angeschlossen ist, unter Knoppix auszulesen. Anleitungen dazu gibt es im Netz ja einige. Danach müsste ich eigentlich nur die Platte an nen Knoppix System hängen und gut. Aber hier hört es leider bei mir auch schon auf.
Knoppix erkennt den Inhalt der Platte nämlich nicht. Aufgelistet ist sie unter /dev/sdd. Allerdings ohne irgendeine Partition und sogar das Dateisystem scheint unbekannt.
Alle Versuche, die Platte in irgendeiner Art zu Mounten (beispielsweise als XFS), schlugen fehlt. Auch nen xfs_repair funzt nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich sonst noch an die Daten der Platte kommen kann? Am TV funktioniert sie tadellos.

Gruß
Rayko

Meines Wissens nach, werden die Aufnahmen von den Herstellern verschlüsselt. Sofern würde ich behauten, dass du an die Daten auch nicht ohne weiteres ran kommst.
Um welchen Fernseher handelt es sich überhaupt?

Um welchen TV handelt es sich denn, z.B. Panasonic benutzt ein eigenes Dateisystem für die Verschlüsselung der Daten, wird kaum gehen da was runterzuladen? Das wird bei anderen Herstellern bestimmt nicht anders sein, wenn diese nicht auf Fat32/NTFS speichern und die Platte selbst formatieren.

Der TV ist nen Samsung UE55ES6760. Laut einigen Aussagen sollte Samsung eigentlich XFS verwenden.
Ich dachte, dass die Verschlüsselung eher auf Dateiebene passiert, nicht schon das Dateisystem.

Die Anleitung hatte ich auch schon. Die setzt aber voraus, dass das Mounten ziemlich unkompliziert ist. Genau da haperts aber schon.

Zurück
Oben