Zugriff auf Switche über Serielle Schnittstelle

MGyStg

Cadet 3rd Year
Servas Leit.

Hab gestern 2 1000Base-T 3Com Switches (Multiport Bridges) mit je 48 Ports erhalten. Da 3Com ihre Switches immer ohne jegliche konfigurationen ausliefert muss ich über das Hyperterminal auf die Geräte zugreiffen, weis aber nicht wie ich mich mit dem Hyperterminal verbinden kann. Habe vom Hersteller ein Kabel erhalten mit dem ich mich über den Consolenport verbinden kann.

Weis einer von euch wie ich beim Hyperterminal vorgehen muss um mich zu verbinden?

Gruss Beny!

Steht das nicht in der Gebrauchsanweisung? Bei unseren 3Com-Switches steht das immer dabei.
Muß man sogar lesen damit man die richtigen Port-Parameter einstellen kann.

Mal janz davon abgesehen, dass man Anleitungen zuhauf über Google findet. Diese hier z.B.
http://www.adminxp.com/networking/index.php?aid=215

Zuletzt bearbeitet: (Was hinzugefügt)
Du machst beim Hypertrm ne neue Verbindung auf, wählst den richtigen COM Port aus, nun kannst du versuchen mit Standard einstellungen vorzugehen oder schaust im Handbuch oder im Netz nach den genauen Verbindungsparametern.

Nachdem die verbindung hergestellt ist müsste sich der Switch zumindest mal melden. Dort kannst du ne Grundkonfiguration einstellen.

Grüße

In der Nähe des Konsolen Ports am Switch stehen meist die Parameter (Bitrate, Stoppbits etc.) Com1 im Hyperterminmal und die entsprechenden Parameter wählen. Versuch dich erst einmal mit dem Tipp.

Danke für die Antworten.

Ein Handbuch hab ich klein, habe nur die Geräte in die Hand bekommen^^
Drum wird das nix mit Handbuch lesen.
Aber danke, kenn mich jetzt aus, habe nur die Parameter vergessen die im Link aber beschrieben werden.

Danke!

da gibt es verschiedene programme. zb terra term, putty, tutty oder das hyperterminal - unter vista muss diesey aber, soweit ich weiß, nachinstalliert werden

@EXP

Stimmt, die Parameter stehen wirklich neben dem Consolenport, hab ich erst jetzt gesehen.

Habe mich verbinden können, habe halt die Parametrie vergessen ghabt, aber passt wieder alles. Danke!

Zurück
Oben