Zugriff auf Wallet - wie?

Andi316

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
768
Hallo!

Ich habe mir mit Geth ein Wallet erstellt und ein bisschen Ether geschürft.

Dummerweise ist die SSD nun defekt und die Daten weg.

Was mir bekannt ist ist die Wallet-Adresse und das Passwort. Wie kann ich dieses Wallet jetzt wieder aktivieren und weiternutzen?
 
Hi

Ich kenne es zwar nur vom richtigen Bitcoin Wallet.
Mir ist mal was ähnliches passiert. Die Daten konnte ich jedoch restoren und habe diese einfach in die neuinstallation gepackt --> Er wollte das Kennwort und tada, war alles wieder da.
Aber wenn du die Daten nicht mehr hast, ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren..? Ausser die von Geth können dir ein Setup oder ähnliches geben mit deiner Wallet-Adresse..? Vielleicht diese mal anfragen!
Hast du keine Sicherung deines Wallet gemacht?
 
denke du brauchst die Wallet-Key Datei (UTC---XYXYXY----), diese sollte man eigentlich nach dem erstellen absichern.
Kannst du sehen wie einen private key.
Die Datei kannst du dann in den Wallets mit deinem pw importieren.
 
So eine Wallet-Key Datei habe ich nicht.

Zur Info für die Zukunft:
Wo ist diese Datei abgespeichert?

Ich habe jetzt einen neues Wallet mit dem Programm "Ethereum Wallet" angelegt.
 
Also im normalen Bitcoin Core ist dies über "Wallet --> Wallet Sicherung" oder sowas.. Da gibst du ein Kennwort ein, die Datei wird im Bitcoin Core gespeichert sowie einmal als "Speichern Unter" ausgegeben..

Dein Programm kenne ich nicht, sollte aber in etwa gleich sein, da soweit ich weiss diese Wallet Programme alle ziemlich identisch sind.. Oder die meisten..
 
Zurück
Oben