Zugriff für Inet für Benutzer sperren

batman1983

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich muss ein Wlan einrichten. Auf einem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet (Kinder), die keinen Internetzugang haben dürfen, andere (Eltern) dürfen. Womit kann ich am besten den Zugriff verhindern? Kann man direkt unter Windows eisntellen?

Für die Kinder ein neues Benutzerkonto einrichten (Gastkonto) . Da kann man dann alles Mögliche sperren.
Die Eltern müssen sich dann extra (mit Admin Rechten) einloggen.
Alles Passwort geschützt.

Finden tust Du die Einstellungen unter Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten.

Kommt auch auf die Inetverbindung an. Kennen sich die Kinder gut mit dem Pc aus?
Wenn es über einen Router läuft, dann genügt es beim Konto der Kinder ein falsches Standardgateway und nen falschen DNS-Server einzutragen, dann is nix mit inet :)
Wenn sie sich allerdings mit Pc's undn sowas auskennen, dann genügt das nich ;)

greetz
Fr4g3r

Die Kinder sind unter 9 Jahren.... :) Aber das mit dem falschen DNS hilft, danke....

ich würde die Kindersicherungssoftware 2006 vom Hersteller Salfeld empfehlen, die habe ich demletzt bei Freunden installiert. Da kannst du alles einstellen, wie lange die Kinder den PC nutzen dürfen und wielange sie das INternet nutzen dürfen, zudem kann man dann bei der Internet einstellung noch eine Blacklist an Sites und Wörtern angeben die gesperrt werden sollen.

Kannst dir ja mal die Trialversion runterladen und austesten.

Gruß Frostbeule2k

Zurück
Oben