Windows Server 2008 R2 Zugriff mit 3 Usern auf 3xWin7 in Hyper-V

~TooL~

Captain
Folgende Frage:

geht es das man mit mehreren Leuten auf verschiedene Betriebssysteme in Hyper-V zugreifen und Arbeiten kann?

Folgendes Szenario:
- Ein Server 2008 R2 mit Hyper-V
- in der Hyper-V soll 3xWin7 inkl. Office 2010 installiert werden
- jetzt sollen sich drei verschiedene Benutzer mit ihren Clients (Remote) auf diese virtuellen Win7 VM´s verbinden und damit arbeiten.

Ist das überhaupt so möglich und wenn ja wie verbindet man sich am Besten (RDP, TeamViewer oder andere Software)?

Terminal Services wäre hier das richtige. D.h. du installierst das Office einmal auf dem Server und deine User können darauf zu greifen und dort auch arbeiten. Brauchst halt die passenden Lizenzen dafür

OK, Terminal Services!?
Wie genau kann ich das verstehen? Die Benutzer sollen auch Windows 7 zur verfügung haben. Sodass Sie arbeiten und installieren können wie auf einem physischen System, nur das Sie halt Remote zugreifen.

Erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich lese mich jetzt erstmal ein bisschen ein, welche Konfiguration hier am sinnvollsten ist.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob die User auf Clients (Windows 7) oder auf die Applikationen zugreifen sollen. Sind es eigentlich nur die Applikationen, nimm Remote Desktop Services. Sollen sie auf Clients zugreifen, nimm Hyper-V.

Bei Deinem Vorhaben nimmst Du Hyper-V und läßt die User per Remote Desktop auf die Clients zugreifen.

Zurück
Oben