zugriff mit emulatoren oder simulatoren auf ein heimnetzwerk

V

VL1987

Gast
kann ich mit egal was für ein windows simulator oder emulator auf ein heimwerk Netzwerk Verbindung zugreifen.
Werde ich mit diesen auch eine Daten Abspeicherung in den Netzwerk Datenspeicher durchführen können.

wenn ja welche Programme könnt ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten für das heimnetzwerk erstellen.

Was willst du?

Ich verstehe auch nur Bahnhof...

er will von einer VM/virtuelles windows zugriff auf sein NAS

Selten so eine unverständliche Beschreibung gelesen.. Emulatoren, Simulatoren... Man sollte doch meinen, dass jemand, der eine VM laufen hat auch dazu in der Lage ist, den korrekten Begriff zu nutzen.

Wenn es tatsächlich um eine VM geht, dann schalte den Netzwerkadapter in den VM-Einstellungen auf "Bridged". Damit bekommt die VM eine eigene IP Adresse in deinem Heimnetzwerk und kann zB auf das NAS zugreifen als wenn die Virtuelle Maschine eine Physische Maschine wäre, also ein separater PC.

Steht der Netzwerkadapter auf "NAT", dann bilden VM-System und Host-System ein separates Netzwerk, wie dein PC mit dem Router. Der Host-PC ist dann quasi der Router und muss eben auch routen und NAT machen. Mit Windows als Host-System alles andere als trivial, weil Windows für diesen Zweck nicht gedacht ist, insbesondere die Non-Server-Versionen.

wer auf die fragen antworten kann ist totzdem nur ein stück vom pussel und nicht das wichtigste :D
an chrigu
P.S: so wie man in wald schreid so kommt es auch zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Anwort macht's leider nicht besser, VL1987.

Zurück
Oben