Zugriffsberechtigung doch vergeben

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, einer Android App einen Zugriffberechtigung auf Google Tasks doch zu geben?
Folgender Ablauf: Meine Gute hat sich ein neues Handy gekauft, Apps installiert und dann kam eine Abfrage, bei der wir uns nicht sicher waren. Also wurde die Abfrage (vorsichtshalber) abgelehnt. Leider stellte sich heraus, dass eine App so nicht fkt., wie sie sollte.
Daher meine Frage, ob man die Abfrage für diese Berechtigung nochmals erhalten kann.

Neuinstallation (der App) brachte keinen Erfolg.

Hallo,

Um welches Handy handelt es sich und welche App soll hierdurch wofür Berechtigungen bekommen? Was war das für eine Abfrage?

Einstellungen -> Apps -> <betroffene App> -> Berechtigungen
hier kann man die einzelnen Berechtigungen ein- bzw. ausschalten

Maiky90 schrieb:
Um welches Handy handelt es sich und welche App soll hierdurch wofür Berechtigungen bekommen? Was war das für eine Abfrage?
Sony Z5
TASKS - app (Link in den Playstore)
Abfrage war, ob die App Google Aufgaben "bearbeiten" darf.

rumbalotte schrieb:
Einstellungen -> Apps -> <betroffene App> -> Berechtigungen
hier kann man die einzelnen Berechtigungen ein- bzw. ausschalten
Dort kann ich in meinem Handy "nur" die Berechtigungen im Zusammenhang mit dem Handy einstellen (Autostart und solche Sachen...)

Ist die App noch installiert? Dann geh nochmal zu Einstellungen --> Apps und dann zu Tasks

Lösch die Daten im Cache und probier nochmal die App aus. Geht das nicht dann lösch an derselben Stelle die Daten im Speicher und probier es nochmal aus die App zu starten. Normalerweise sollte die Berechtigungsabfrage wieder auftauchen. Zumindest funktioniert das auf meinem Z2 so.

Zurück
Oben