Zugriffsberechtigung verschwindet über Nacht Windows

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum verschwindet über Nacht die Zugriffsberechtigung auf einer Festplatte,
ich muss sie erst wieder über Sicherheit hinzufügen?
Und da fällt mir ein , wie kann man von dem "richtigen" Windows die Zugriffsberechtigung auf eine Festplatte geben, der mit Windows to go auf diese Festplatte zugreifen will,
denn im "richtigen" Windows wird der Windows to go Benutzer in Sicherheit nicht angezeigt(vorgeschlagen)?
Es ist so unter Windows 10.
Was muss man machen, damit die Zugriffsberechtigung nicht über Nacht(einfach so) verschwindet?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort von der Computerbase (Fachleute)?
LG Marvin
 
marvob schrieb:
warum verschwindet über Nacht die Zugriffsberechtigung auf einer Festplatte,
Und über den Tag nicht? Sry für den Sarkasmus, aber da musst du schon genauer werden.
marvob schrieb:
Und da fällt mir ein , wie kann man von dem "richtigen" Windows die Zugriffsberechtigung auf eine Festplatte geben, der mit Windows to go auf diese Festplatte zugreifen will,
denn im "richtigen" Windows wird der Windows to go Benutzer in Sicherheit nicht angezeigt(vorgeschlagen)?
Aha, wir reden hier von 2 verschiedenen Windows-Systemen? Also 1x das normale installierte Windows und dann einem Windows-to-go auf einem USB-Stick?

Dann sind die Benutzer nicht dieselben, nur weil sie evt. genauso heißen. Also der Nutzer
Code:
WINPC1\Klaus
ist ein anderer Nutzer als
Code:
WINPC2\Klaus

Wenn du beiden Nutzern Zugriff gewähren willst, musst du Windows-Standardberechtigungsgruppen verwenden, die es auf beiden Windows-Systemen eh immer gibt:
  • Benutzer
  • Administratoren
  • Authentifizierte Benutzer
  • Jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
denn im "richtigen" Windows wird der Windows to go Benutzer in Sicherheit nicht angezeigt(vorgeschlagen)?

ja normal, weil das System den Nutzer ja nicht kennt

daher wird nur die SID des Users von dem anderen System anzeigt

zB. S-1-5-21-1004336348-1177238915-682003330-512

Wenn das vorhanden ist, dann ist die Zugriffsberechtigung nicht weg, sondern deinen System ist nur nicht der User bekannt, der die Zugriffsberechtigung inne hat.


Damit beiden User auf den verschiedenen Installationen mit den Dateien arbeiten können, musst du folgendes machen:

Du musst auf einen System den Besitz übernehmen für den Dateien, die von beiden Systemen genutzt werden sollen und deinen Benutzer auf dem einen System die entsprechenden Rechte geben

Anschließend gehst du damit zum anderes System, übernimmst wieder den Besitz und trägst dort diesen Benutzer zusätzlich in die Berechtigungsgruppen ein, zusätzlich zu den vorhandenen Konto mit der angezeigten SID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
F1database schrieb:
Ist das eine interne oder externe Festplatte?
Wie wird die Zugriffsberechtigung vergeben?
interne Festplatte & die Zugriffsberechtigung haben z.B. SYSTEM & einige "anderes Konto" & mein Konto & das Konto Administratoren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben