Zugriffsproblem im WinXP Netzwerk

Highdelberg

Ensign
Ich habe ein 3-Rechner Netzwerk.
Ich bin der Client, wenn man das so nennen darf.
Ich habe zugriff auf jeden Rechner im Netzwerk.
Jedoch hat kein Rechner zugriff auf meinen PC.
Bei jedem Rechner sind natürlich verschiedene Ordner freigegeben.

Fehlermeldung lautet: Auf\\Client kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des usw.

Zugriff verweigert.

Norton Personal Firewall ist aktiviert und für die Rechner freigegeben, der Internetanschluss funktioniert auch auf jedem Rechner über das Netzwerk.

Hoffe ihr habt dafür ne lösung.
Gruß Funkster

Schau dir mal diesen Thread an da sind schon mal verschiedene Sachen die du probieren kannst.

Hey vielen Dank, zufälliger weise ist auf meinem Rechner auch Home Edition installiert und auf den anderen Proffesional

Hat denn etwas funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Link 2 Möglichkeiten entdeckt:

1. der tip von "km52" war gold richtig
nach dem ich in der verwaltung unter lokale sicherheitsrichtlinien => lokale richtlinien => sicherheitsoptionen die option "konten: lokale verwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken" deaktiviert habe hat es sofort funktioniert

2. Wenn es das gibt probier doch mal:

1.) Gastkonto aktivieren

2.) systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verhindern --> Gastkonto aus der Liste entfernen

Keine der Varianten hat was gebracht(Bei der 2. Variante erscheint kein Gastkonto in der Liste). Der einzige Fehler den ich gemacht haben könnte wäre kein Neustart, aber das schliesse ich aus das nicht danach verlangt wurde.

Sollte ich vielleicht ein Benutzerkonto erstellen das sich so nennt wie der Netzwerk PC. Oder mein Rechner in irgendeiner Weise passwortschützen.

Habt ihr mich schon vergessen? :-(

Tut mir leid mehr als da drin steht weiß ich auch nicht du kannst höchstens probieren XP Pro zu installieren.

Zurück
Oben