Zugriffsrechte.

P

Pfefferstreuer

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit Systemwiederherstellung / Zurücksetzen. Die Wiederherstellung scheitert mit dem Fehlerhinweis, dass ein Systemschutzprogramm - Bitdefender, eine Wiederherstellung verhindern würde. - "nicht erfolgreich". Siehe Anlage #2

Mit Autoruns for Windows v13.91 (https://docs.microsoft.com/en-us/sys...loads/autoruns) möchte ich die Bitdefender-Einträge deaktivieren.

Bei einigen Einträgen ist das kein Problem. Andre lassen sich nicht deaktivieren. Siehe #1.

Wie "überwinde" ich den Zugriffschutz der Autorun-Einträge?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das autoruns-Tool mit Admin-Rechten starte.

L. G. Pfefferstreuer
 

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Wird meist durch ein installiertes Antivrenprogramm ausgelöst. Steht ja so sinngemäß auch in der Meldung. Entweder du startest deinen PC im abgesicherten Modus und fürst die Systemwiederherstellung aus oder du deaktivierst/ deinstallierst dein Antivirenprogramm mal für die Systemwiederherstellung.
 
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Manche Dienste kannst du nicht dektivieren. Auch nicht mit Adminrechten und auch nicht über Autoruns.
Man kann genauso auch manche Prozesse im Taskmanager nicht beenden (killen).

Das Beste wird sein Bitedefender vorübergehend zu deinstallieren. Ob ein Deaktivieren über die Bitedefender Software ausreicht weiss ich nicht, glaube aber eher nicht.
 
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Wäre ja noch schöner, wenn jeder Schädling im Benutzerkontext mal eben den Virenscanner abschalten könnte.
 
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Auf die Fehlermeldung würde ich nichts geben, die Wiederherstellung hat einfach nicht funktioniert.
Bitdefender kann aber schon der Schuldige sein, wer weiß, steht ja nicht explizit da.

Ich würde mit Systemimages arbeiten (veeam Backup), geht nicht viele länger bei 100% Erfolg beim SAUBEREN restore.
MS hat die Wiederherstellung noch lange nicht im Griff. Meine ist deaktiviert!
 
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@engine
Die Fehlermeldung 0x80070005 ist aber schon ziemlich eindeutig, die bedeutet nämlich "Zugriffsverweigerung beim Schreiben von Ordnern oder Dateien".
 
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Das kann aber auch die Optionen unter Einstellungen - Datenschutz - unten (z.B. Dateisystem)
betreffen.

Unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit - Viren- & Bedrohungsschutz - Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz (verwalten) - Überwachter Ordnerzugriff. Wenn diese Option aktiviert ist, gibts evtl. auch Probleme.

Wie oben schon geschrieben, kann auch ein Virenscanner sein. MS-Fehlermeldungen sind nicht eindeutig.
 
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