Zukünftige Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undertaker92

Lt. Commander
Hi!

Was glaubt ihr, was es so im Frühjahr 2007 wohl für Hardware geben wird. Was es für CPU's, Grakas, RAM, Festplatten, Soundkarten, usw... geben wird und mit welchen Leistungen?
Ich freu mich schon auf eure Posts! :)

CPUs

Trend zu Mehrprozessorkernen hält weiter an. Desweiteren denk ich mal, dass der Level1-Cache und Level2-Cache vergrößert wird. Auch ist man dabei, die Abwärme zu verringern. Denke nicht, dass sich die Taktraten noch groß erhöhen... Da muss dann schon der Quantenprozessor her ;)

RAM

Denk mal, dass sich hier nicht viel mehr tut, solange die Prozessoren so bleiben, also vom FSB und so

Graka

Denk mal, dass sich hier demnächst auch die multicore prozessoren einfinden werden. Wenn nicht, zwei Chips auf einer Karten haben auch keine schlechten "Karten"

Festplatten

Trend geht zur Verkürzung der Zugriffszeiten.

Ich denke der verantwortungsbewusste umgang mit energie wird sich 2007 weiter fortsetzen, was auch zu besonders kühlen PC-Komponenten führen wird.
AMD steigt schon dieses Jahr auf die 65 nm fertigung um.

Langsam aber sicher werden auch die Nachfolger der DVD auf den Markt kommen. Auf der CES in Las Vegas wurden ja bereits Abspielgeräte für Blu-Ray und HD-DVD präsentiert.

Und durch die aktuellen high-end grakas und Quad sli wird endlich high definition gaming möglich. Breitbild Displays werden bis dahin sicher unter die 2.000€ Grenze fallen.

Ja ich. Wir haben Frühjahr 2006. Für Prognosen in dieser Branche grenzen Voraussagen
über ein Jahr schon an Hellseherei.

Denke bitte an deine Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben