-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zukunft der Games: ATI oder Nvidia ONLY
- Ersteller Holodan
- Erstellt am
Das ganze Game ist einfach nur eine Techdemo von nVidia 
Aber mal ernst. Also wer glaubt, dass nV nicht ihre Finger da drin hat, ders nen bissle arg einfach strukturiert! Aber was solls. Ich würd mir das Game eh nicht kaufen.
(Schade, dass diese techdemo noch 20$ kostet)
Aber mal ernst. Also wer glaubt, dass nV nicht ihre Finger da drin hat, ders nen bissle arg einfach strukturiert! Aber was solls. Ich würd mir das Game eh nicht kaufen.
(Schade, dass diese techdemo noch 20$ kostet)
the Interceptor
Lt. Commander
Auf der offiziellen Webseite von "Bridge it" steht:
Gruß,
the Interceptor
Nvidia war also in den Entwicklungsprozess mit eingebunden und war wahrscheinlich auch einer der Hauptsponsoren der Entwicklung. Dann ist es ja nur logisch, daß das Spiel nur auf Nvidia-Karten läuft. Das Spiel war von Anfang an nie dafür gedacht, auch auf anderen Karten laufen zu können, damit würde Nvidia sich ja in's eigene Fleisch schneiden.Game developer and publisher Auran Games (www.auran.com), in conjunction with NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), the worldwide leader in visual processing solutions, and ...
Gruß,
the Interceptor
Kampfwurst
Banned
@green mamba
LOL wenn du meisst, aber NV hat momentan überall seine griffel drine
und die propaganta poster von NV suckxxen hoch 3 wie ATI @ 1FPS NV @ real FPS
das sagt schon alles über diese fuck graka firma NV, für diese sachen die NV macht bruacht man nicht grade viel HIRN das scheint bei NV mangelwahre zu sein
ATI @ Rulez
NV @ SUCKXXXX^9
LOL wenn du meisst, aber NV hat momentan überall seine griffel drine
und die propaganta poster von NV suckxxen hoch 3 wie ATI @ 1FPS NV @ real FPS
das sagt schon alles über diese fuck graka firma NV, für diese sachen die NV macht bruacht man nicht grade viel HIRN das scheint bei NV mangelwahre zu sein
ATI @ Rulez
NV @ SUCKXXXX^9
HappyMutant
Fleet Admiral
Green Mamba schrieb:PS: @HappyMutant
Es ist schon ein gewisser Aufwand, weil beide Hersteller unterschiedliche Extensions anbieten, Grafiksoftware ist niemals Platformunabhängig, so dass sie auf Nvidia wie auch ATi-Karten läuft. Jedenfalls nicht wenn Extensions genutzt werden, und das ist bei Spielen immer der Fall. So einfach ist das eben auch nicht.
Ist durchaus was dran. Dachte aber das meistens nur Grafikdemos so speziell programmiert werden. Aber scheinbar gibt es diese spezielle Demo schon länger. Also hat für nVidia wahrscheinlich den Status einer solchen Demo, nur mit Mehrwert. Ob sich der Hersteller damit einen Gefallen tut ist mal eine andere Frage. Schließlich war der Vorgänger recht (Pontiflex?) beliebt.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Pontifex war der Vorgänger!
Naja, hat sich ja geklärt, aber nvidia übertreibts da ziemlich. Extra 2 Versionen des Spiels?! 
Wer war denn so nett und hat mir diese kleine Portion - Karma gegeben?
PS: Spiele kein CS, mag es überhaupt nicht. Und die Diskussion über Musikgeschmack kannst du mit mir auch per PN führen. Das Karmasystem ist für die Bewertungen eines BEITRAGS du Depp!
Wer war denn so nett und hat mir diese kleine Portion - Karma gegeben?
Pfft, SlipKnot is scheisse, diese Pseudo und Poser Spacken. Deren Mukken is sowieso der letzte Mist. Ach ja, wersn so deppert/niveaulos und zoggt CS bzw CS:Source ? Man man man ...
PS: Spiele kein CS, mag es überhaupt nicht. Und die Diskussion über Musikgeschmack kannst du mit mir auch per PN führen. Das Karmasystem ist für die Bewertungen eines BEITRAGS du Depp!
Zuletzt bearbeitet:
FrEaKaZoId
Ensign
http://www.auran.com/jet/bridgeit/faq.htm
Q: Will Auran's future games require NVIDIA hardware in order to play them?
A: Auran works closely with all hardware companies to ensure the Auran Jet engine and all its games run well on all platforms. Auran's current and future games will run on all hardware unless otherwise noted. In addition, Auran's games division focuses on deliverling innovative gameplay and design. Auran relies on its relationships with companies like NVIDIA to help bring its games to the next level. In the case of Bridge It, the game has surpassed intial expectations in terms of graphics quality and the whole Auran team is very proud of it.
Q: Will Auran's future games require NVIDIA hardware in order to play them?
A: Auran works closely with all hardware companies to ensure the Auran Jet engine and all its games run well on all platforms. Auran's current and future games will run on all hardware unless otherwise noted. In addition, Auran's games division focuses on deliverling innovative gameplay and design. Auran relies on its relationships with companies like NVIDIA to help bring its games to the next level. In the case of Bridge It, the game has surpassed intial expectations in terms of graphics quality and the whole Auran team is very proud of it.
Damarus
Banned
@Green Mamba
und was ist mit Doom 3 ? nvid00f hat schon von Anfang an, als das Game entstanden ist, mit Id zusammengearbeitet (lt. nVidias Pressesprecher), damit das Spiel auf deren kommende Grafikkarten optimiert wird. Sicher, das Spiel läuft auch mit ATI Grafikkarten, aber wie halt. Das nVidia und Id nen Deal gemacht haben ist ja offensichtlich oder ? Wenn der liebe Herr Carmack das Spiel ganz nach der nVidia exklusiven Architektur programmiert. Tja und nun verkauft sich Doom 3 wie wild, nVidia preist natürlich (wie aus Benchmarks ja auch leider ersichtlich wird) ihre Geforce 6XXX Serien als DIE Grafikkarten um Doom 3 optimal zu zocken an. Das das Ganze Hand in Hand gegangen ist, ist ja wohl offensichtlich und nVidia macht dadurch natürlich kein nicht zu Verachtendes Plus an Einnahmen wovon Id natürlich auch ne Provision einstreicht. Das das beim nächsten Id Game nicht anders laufen wird, dürfte ja klar sein, wenn man sich den Erfolg bis jetzt anguckt. Alle die jetzt schreihen, das Valve's Source Engine auf ATI Karten schneller läuft/auf die optimiert ist, die sollten sich mal die Source Benchmarks angucken. Da liegen ATI und nVidia nämlich sehr nah beieinander. Höchstens bei AA & AF nimmt der Abstand zu, wahrscheinlich wegen ATIs schnellerem/besserem/überlegenem AA und den AF Optimierungen. Somit kann das garnicht sein, das Valve die Engine für ATI Karten optimiert hat. Das das bei Doom 3 nun ganz anders aussieht ist ja wohl dann doch kein Zufall.
und was ist mit Doom 3 ? nvid00f hat schon von Anfang an, als das Game entstanden ist, mit Id zusammengearbeitet (lt. nVidias Pressesprecher), damit das Spiel auf deren kommende Grafikkarten optimiert wird. Sicher, das Spiel läuft auch mit ATI Grafikkarten, aber wie halt. Das nVidia und Id nen Deal gemacht haben ist ja offensichtlich oder ? Wenn der liebe Herr Carmack das Spiel ganz nach der nVidia exklusiven Architektur programmiert. Tja und nun verkauft sich Doom 3 wie wild, nVidia preist natürlich (wie aus Benchmarks ja auch leider ersichtlich wird) ihre Geforce 6XXX Serien als DIE Grafikkarten um Doom 3 optimal zu zocken an. Das das Ganze Hand in Hand gegangen ist, ist ja wohl offensichtlich und nVidia macht dadurch natürlich kein nicht zu Verachtendes Plus an Einnahmen wovon Id natürlich auch ne Provision einstreicht. Das das beim nächsten Id Game nicht anders laufen wird, dürfte ja klar sein, wenn man sich den Erfolg bis jetzt anguckt. Alle die jetzt schreihen, das Valve's Source Engine auf ATI Karten schneller läuft/auf die optimiert ist, die sollten sich mal die Source Benchmarks angucken. Da liegen ATI und nVidia nämlich sehr nah beieinander. Höchstens bei AA & AF nimmt der Abstand zu, wahrscheinlich wegen ATIs schnellerem/besserem/überlegenem AA und den AF Optimierungen. Somit kann das garnicht sein, das Valve die Engine für ATI Karten optimiert hat. Das das bei Doom 3 nun ganz anders aussieht ist ja wohl dann doch kein Zufall.
De4thFloor
Banned
Angesichts der Tatsache, dass sich auch niemand darüber aufreget, dass nur Besitzer vom ATI-HL2-Gutschein in dem Genuss des BETA-Tests von CS : Source kommen (wer kauft sich schon CS:CZ), finde ich solche Methoden seitens Nvidia in Ordnung. ATI ist da keinen Deut besser.
Es ist ja nicht das erste mal so...Man errinnere sich an alte Zeiten zurück, als 3dfx noch ganz groß dastand....Die meisten Spiele waren auf Glide optimiert und liefen nur auf 3Dfx-Karten. Ist ja wirklich nichts neues, dass Grafikkartenhersteller mit Spieleentwicklern zusammenarbeiten.
Es ist ja nicht das erste mal so...Man errinnere sich an alte Zeiten zurück, als 3dfx noch ganz groß dastand....Die meisten Spiele waren auf Glide optimiert und liefen nur auf 3Dfx-Karten. Ist ja wirklich nichts neues, dass Grafikkartenhersteller mit Spieleentwicklern zusammenarbeiten.
Das mit der Source Beta regt mich auch auf. ABER es werden ja nich nur die nVidia Nutzer vernachlässigt. Auch ATI Besitzer ohne Gutschein.
Von daher kann man nich sagen, dass nVida Nutzer sooo arm dran sind, wenn ich die Beta z.B. auch nicht spielen kann, da ich weder CS:CZ noch nen Gutschein habe, da 9800pro.
Von daher kann man nich sagen, dass nVida Nutzer sooo arm dran sind, wenn ich die Beta z.B. auch nicht spielen kann, da ich weder CS:CZ noch nen Gutschein habe, da 9800pro.
Jungs, nun macht mal keine Welle wegen der Bridge-It Demo.
Erstens ist das kalter Kaffee, zweitens war BridgeBuilder noch nie ein besonders verkaufsstarker Titel und wird auch nur von sehr wenigen Leuten wirklich gespielt.
Vielleicht hat sich der Entwickler (ist immerhin keine Firma wie EA) auf Grund von Geld- und Zeit-Mangel für eine der beiden Richtungen entscheiden müssen.
Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, wo die Leute eher für sich selbst und einen kleinen Kreis programmiert haben - und nicht das große Geld mit ihren Produkten verdienen wollen.
Diesen Eindruck hatte ich bei BridgeBuilder & Co. bislang eigentlich
Erstens ist das kalter Kaffee, zweitens war BridgeBuilder noch nie ein besonders verkaufsstarker Titel und wird auch nur von sehr wenigen Leuten wirklich gespielt.
Vielleicht hat sich der Entwickler (ist immerhin keine Firma wie EA) auf Grund von Geld- und Zeit-Mangel für eine der beiden Richtungen entscheiden müssen.
Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, wo die Leute eher für sich selbst und einen kleinen Kreis programmiert haben - und nicht das große Geld mit ihren Produkten verdienen wollen.
Diesen Eindruck hatte ich bei BridgeBuilder & Co. bislang eigentlich
G
Green Mamba
Gast
Damarus schrieb:@Green Mamba
und was ist mit Doom 3 ? nvid00f hat schon von Anfang an, als das Game entstanden ist, mit Id zusammengearbeitet (lt. nVidias Pressesprecher), damit das Spiel auf deren kommende Grafikkarten optimiert wird. Sicher, das Spiel läuft auch mit ATI Grafikkarten, aber wie halt.
Das hat ja wohl nix mit irgendwelchen Meucheleien zu tun, sondern eher mit der Politik von ATi! Wenn die es über Jahre nicht für nötig halten vernünftige OpenGL-Treiber zu entwickeln, ist es wohl logisch, dass ein State-Of-The-Art OpenGL-Spiel wie Doom³ nicht, oder nur unzureichend auf ATi-Karten läuft.
Was bitte hat dabei Nvidia für eine Rolle? Wohl nur eine passive.
@Shagrath
Genauso sehe ich das auch.
Tiu
Rear Admiral
Welche Wahl habe ich denn überhaupt beim Spielen?
Schon das BS muß ich mir ja in mind. 95% aller Spiele vorschreiben lassen!
Wie sieht es denn beim Sound aus? Auch hier sind viele Spiele auf die Creative Karten ausgelegt wer den besten Hörgenuß haben will.
Das ganze ist doch nur eine konsquente Fortsetzung dessen was es "eigentlich" schon seit mehr als 10 Jahren gibt.
Schon das BS muß ich mir ja in mind. 95% aller Spiele vorschreiben lassen!
Wie sieht es denn beim Sound aus? Auch hier sind viele Spiele auf die Creative Karten ausgelegt wer den besten Hörgenuß haben will.
Das ganze ist doch nur eine konsquente Fortsetzung dessen was es "eigentlich" schon seit mehr als 10 Jahren gibt.