Zukunftsicherer Sockel?

Crystex

Lieutenant
Hi, miteinander! Da zwar erst in 2-3 Monaten eine neues Komplettsystem ins Haus flattert (bis dahin wird sich kaum was ändern!?), würd ich gern von euch jetzt schon wissen welcher Sockel am Zukunftsichersten ist? 8 Kern Unterstützung z.b.? Danke im Vorraus für die Antworten! MFG Crystex

In 2-3 Monaten: Sockel AM3+

Weil für S1155 mit ziemlicher Sicherheit keine 8 Core CPUs erscheinen werden, diese sind dem neuen im Herbst erscheinenden Sockel (S2011 ?) vorbehalten.

Außerdem dürfte allgemein die Lebensdauer des S1155 relativ kurz sein.

Ivy Bridge (Nachfolger von Sandy Bridge) wird vermutlich auch auf Sockel 1155 basieren, aber einen neuen Chipsatz benötigen (was mit einem neuen Mainboard einhergeht).
Wenn dir die Langelbigkeit des Sockels wichtig ist würde ich auch auf AM3+ gehen. Intel hat mit Sockel 1366, 1156 und mit der Chipsatzthematik des 1155er gezeigt, dass ihnen dies momentan nicht als wichtig erscheint.

MfG

Ebenso wie die des AM3+, will man Neuerungen verwenden, muß man auch bei AMD zu den aktuellen Boards greifen.
Glaube nicht, daß Ivy unbedingt einen neuen Chipsatz verlangt.
Wie soll das auch anders gehen?!
Kauf jetzt was passt.
An CPU Leistungs mangelts fürs Spielen eher nie.

S1356 wird die Performanceklasse.

AM3+ und S1155 ist Mainstream.

Bei der heutigen Entwicklung kann man nicht von zukunftsicher sprchen.

Greif zu den neuesten Sockeln: 1155 bei Intel oder AM3+ bei AMD

da du erst in 2-3 monaten ein system kaufen willst wartest du eben bis dahin ab, beobachtest den sockel 1155 und am3+ und eventuell weitere (man weiß nich was passiert) und entscheidest dann.

der thread wäre berechtigt wenn du dir jetzt ein pc zusammenstellen willst, aber da du 2-3 monate zeit hast erübrigt sich das von selbst.

Aha, war ich noch nicht drübergestolpert.
Aber wird so sein, wenn man auch daran denkt, daß die 1GB Vram bekommen sollen.
:)

Danke erstmal an Alle!1 Gb Videospeicher für die interne Grafikeinheit für die Ivy? In dem Sinne kann man sich ja die in Board Grafik sparen (falls ausfall der Primären Grafikkarte)! Also wird auf jeden schwer werden.. wird nun bei am3+ für 8 Kerner ein neuer Chipsatz benötigt?

Na "ich kauf mir bald ein Am3+ Board in 2-3 jahren möcht ich auf 8 Kern aufrüsten und muss mit erschrecken feststellen das ein neuer Mainboardchipsatz benötigt wird"(neuer Mainboardkauf ist von nöten)...in dem Sinne nicht Zukunftsicher.

So gesehen ist nichts zukunftsicher...ganz ehrlich,ein gutes SB System reicht locker 3-4 Jahre aus wenn die GK aktuell ist und mit OC!
Und solange hält auch ein guter Sockel durch,vlt. etwas länger...

in 2-3 jahren sollte es schon noch am3+ cpu's geben, auch 8 kerne.
aber sicher kann man das nie sagen, sicher kann man aber sagen, dass 1155 schon bald nicht mehr da ist^^also ich meine damit keine neuen CPU's, wenn intel das immer so macht wie bisher ist das vielleicht sogar schon nächstes jahr so.

ich vermute mal das sich der sockel AM3+ bei AMD ne weile halten wird , sieh dir zum vergleich mla AM2+ an der unterstütz quasi alle aktuellen amd prozessoren und ist auch schon fast 3 jahre alt , was den sockel angeht und du nen dauerhaften suchst biste bei intel völlig falsch

Man darf aber 2 Sachen nicht vergessen.

1. Die Cpus von in Intel waren im direkten Vergleich der Generationen immer besser als die von AMD

2. Es kann sein dass es in 3 Jahren 8 Kerner gibt....aber ob dann Spiele oder Anwendungen davon profitieren sei mal dahingestellt.

Zurück
Oben