"Zukunftssicheres" gaming Notebook bis 1800€

R4v3ncl4w

Ensign
Hallo zusammen,

aktuell schaue ich mich nach einem neuen Notebook um, da mein altes mit einer 640m langsam an seine grenzen stößt.

Budget: Die Schmerzgrenze liegt bei 1800€.

Anwendung: da ich beruflich viel unterwesg bin, werde ich ihn mitnehmen. Ich werde jedoch immer nur abends im Hotel spielen. Dadurch ist mir die Batterie recht unwichtig, da das Notebook dauerhaft am Strom haben werden.
Eigentlich soll es ein reiner Spielelaptop werden. Er soll auch noch die Spiele der nächsten 2 Jahre auf Full-HD mit gegebenenfalls leichten Einbußen bei Grafikeinstellungen flüssig spielen können. Aktuell spiele ich The Division und möchte zukünftig auch gerne For Honor und FIFA darauf spielen.

SSD: Muss. Kann ich jedoch auch selbst nachrüsten, falls die Möglichkeit besteht.
Festplattengröße: alles über 500GB ist vollkommen ausreichen.
Laufwerk: Laufwerk ist unwichtig.

Displaygröße: mindestens 15,6". Bevorzugt jedoch eher >17", da ich es angenehmer finde.

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Weiß ich die Unterschiede nicht genau. Deshalb lasse i

Akkulaufzeit: unwichtig. Wird immer am Strom hängen.
Betriebssystem: Offen. Kann mit oder Ohne Betriebssystem. Falls jedoch mit, mit Windows.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Unwichtig.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Nein.

Da ich mich selber schon etwas umgeschaut habe, bin ich auf folgendes Modell gestoßen. Was haltet ihr davon?
Apache Pro

Grüße
R4v3ncl4w

Ich schwöre ja auf die Asus ROG G7xx Notebooks.
Deren Kühlsystem und die Verarbeitung finde ich deutlich besser als bei MSI.

Bei dem hier haste zwar keine SSD, aber ne GTX 1070, welche deutlich mehr
Leistung als ne GTX 1060 hat, und gerade in Bezug auf "zukunftsicher" ein
muss sein sollte. Eine SSD läßt sich sicher noch einbauen, normal gibt es da
min. 2 Plätze für Massenspeicher.

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g752vs+ba214d+gaming?nbb=45c48c

Preis 1799 Euro

acty schrieb:

Hotel überlesen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@acty: Man wird in Hotels aber blöd angeschaut wenn man seinen Bigtower + Monitor aufbaut :daumen:

@Homura
Da fehlen noch 8GB RAM.

MSI Steahlt Pro. Solltest nicht unter ner GTX 1060 mit 6GB Vram einsteigen.

stimmt - hotels echt überlesen :D

aber ja auch eine notebook alternative genannt

Zurück
Oben